2024-06-14T14:12:32.331Z

Pokal
Der SV Brenken um Coach Robert Alteköster ist vor der SG Verlar/Mantinghausen gewarnt.
Der SV Brenken um Coach Robert Alteköster ist vor der SG Verlar/Mantinghausen gewarnt.

Pokal: SV Brenken reist nach Mantinghausen

Am Mittwochabend (8.8.) werden zwei weitere Pokalbegegnungen ausgetragen

Am Mittwochabend (8.8.) werden zwei weitere Zweitrundenpartien des Paderborner Kreispokals ausgetragen. Die SG Verlar/Mantinghausen empfängt den SV Brenken und die SF BW Paderborn den BV Bad Lippspringe.

SG Verlar/Mantinghausen – SV Brenken (19.15 Uhr): Während sich Brenken in Runde eins beim B-Liga-Aufsteiger PSV Stukenbrock-Senne schwer tat und sich nur knapp mit 2:1 durchsetzte, sorgte die Spielgemeinschaft für eine faustdicke Überraschung. Sie warf den A-Ligisten TuS Sennelager durch drei Treffer von Rainer Neisemeier mit 3:2 aus dem Wettbewerb. Nun schnuppert der B-Ligist auch an der nächsten Überraschung gegen das nächste A-Liga-Spitzenteam.

SF BW Paderborn – BV Bad Lippspringe: (19.30 Uhr): „Wir fahren natürlich dahin, um zu gewinnen. Es ist das letzte Spiel vor dem Saisonstart. Wir nehmen es ernst und wollen die letzten Erkenntnisse ziehen“, erklärt BVL-Trainer Nihat Türk. Zu schaffen macht ihm weiterhin die Innenverteidigung. Basel Kawakbi fällt nach seiner Blinddarm-Operation noch aus. Daniel Cinar musste in der Erstrundenpartie beim SJC Hövelriege (5:3) wieder angeschlagen ausgewechselt werden.

Aufrufe: 07.8.2018, 22:00 Uhr
Manuel SchlichtingAutor