2024-06-14T06:55:53.576Z

Pokal
F: Patten
F: Patten

Pokal-K.o. nach einer 3:1-Führung

KREISPOKAL LAUTERBACH/HÜNFELD: +++ TSV Ilbeshausen scheidet im Viertelfinale aus +++ Entscheidung in Schlussphase +++

Ilbeshausen . Im Viertelfinale des Fußball-Kreispokals Lauterbach/Hünfeld hatte der TSV Ilbeshausen alle Chancen, das Semifinale zu erreichen, doch der TSV gab eine 3:1-Führung aus der Hand und musste dem Nord-Kreisoberligisten Haunetal mit 3:5 (3:1) den Vortritt lassen.

Das Pokalspiel war ein Spiegelbild der seitherigen Kreisoberliga-Spiele des TSV Ilbeshausen. Gut gespielt und doch verloren. Dabei begann die Partie mit einem Paukenschlag, denn fast vom Anpfiff weg nahm Julian Stock eine Flanke von rechts sehr schön an und ließ Torhüter Hendrik Ruppel keine Chance. Praktisch aus dem Nichts kam Haunetal nach zwölf Minuten zum Ausgleich. eine harmlose Hereingabe von der rechten Seite passierte ungehindert den Strafraum – und am Ende stand Arvid Allendor und erzielte das 1:1. Ein sehr schönes Tor war die erneute Führung für Ilbeshausen in der 20. Minute. Nach schöner Körpertäuschung traf Thomas Winter zum 2:1. Als acht Minuten später Jens van der Es im Sechszehner gelegt wurde, verwandelte Julian Stock den Elfer sicher zum 3:1. Erneut Arvid Allendorf brachte die Gäste aber in der 34. Minute mit einem Schlenzer wieder heran. Pech für den TSV in der 45. Minute, als Jens Oppelt nur den Außenpfosten traf.

Nach dem Wechsel hatte Ilbeshausen die Chance zum 4:2, doch scheiterte Julian Stock am Torhüter (57.). Zehn Minuten später traf Dennis Koller freistehend nicht den Ball, und in der 76. Minute verzog Florian Götz ganz knapp. Haunetal versuchte immer, mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen, aber die Gäste waren in der zweiten Hälfte mit zunehmender Spieldauer auch energischer. Und in den letzten Minuten zahlte sich dies auch aus.

Ilbeshausen: Oczko; Deubel, Neisberger, Oppelt, Winter, Prinz, Stock, Muth, van der Es, Ruhl, Herchenröder. Eingewechselt: Koller, Götz, Schäfer.

Haunetal: Ruppel; Bachmann, D. Schott, Deisenroth, Hanke, Allendorf, Mansouri, M. Schott, Schmidt, Blucha, Fischer. Eingewechselt: Allam, Gerlach.

SR: Heiko Göbel (Hünfeld). Z: 50.

Tore: 1:0 Julian Stock (1.), 1:1 Arvid Allendorf (12.), 2:1 Thomas Winter (20.), 3:1 Julian Stock (28., FE), 3:2 und 3:3 Arvid Allendorf (45., 84.), 3:4 Senouci Allam (90.), 3:5 Christoph Fischer (90./+2).



Aufrufe: 015.9.2016, 11:09 Uhr
Richard Löffler (Lauterbacher Anzeiger)Autor