2024-06-14T14:12:32.331Z

Pokal
F: Patten
F: Patten

Hohe Niederlage nach verflixten Schlussphasen

KREISPOKAL LAUTERBACH/HÜNFELD: +++ Gruppenligist behält klar die Oberhand +++

Bad Salzschlirf . Wären nicht die jeweils letzten drei Minuten in beiden Halbzeiten gewesen, hätte der Gruppenligist SG Eiterfeld/Leimbach bei der FSG Wartenberg/Salzschlirf im Viertelfinale des Fußball-Kreispokals von Lauterbach/Hünfeld wohl länger als 90 Minuten auf dem Platz gestanden. So aber endete die Partie mit einem – zumindest in der Höhe zu deutlichen – 5:1 (3:0) für den Favoriten beim Kreisoberligisten.

„Wir haben gut mitgehalten, nachdem wir uns als Letzter der Kreisoberliga vor dem Spiel gegen einen Gruppenligisten gar nicht viel hatten ausrechnen können“, fand FSG-Sprecher Walter Rößler. Vor allem defensiv stand die Mannschaft von Trainer André Wohnig recht ordentlich – zumindest über die allermeiste Zeit hinweg. Bis zur 43. Minute lag der Gast durch einen Treffer von Thomas Aumann nur mit 1:0 in Führung, doch dann schlugen Kittichai Gutberlet und Ali Dogru gleich doppelt für den einstmaligen Verbandsligisten zu. „Damit war die Entscheidung schon gefallen“, so Rößler.

Trotzdem schlugen sich die Hausherren auch nach dem Wechsel recht wacker. Sergej Svejkin verkürzte für Wartenberg/Salzschlirf nach einer knappen Stunde auf 1:3. Dabei sollte es auch lange Zeit bleiben, auch wenn die Dreier-SG nicht weit von einem zweiten Treffer entfernt war. Wie vor dem Seitenwechsel nutzte der Favorit dann auch kurz vor dem Ende der zweiten 45 Minuten eiskalt Fehler der FSG, um das Ergebnis noch höher zu schrauben. Treffer, die wehtaten, aber nicht zu sehr. „Das ist schade, denn vier Treffer waren wir nicht schlechter“, so Rößler, dessen FSG sich nun vollends auf den Kampf um den Klassenerhalt konzentrieren kann.

SR: Harald Euler (Willofs). Z: 50. BV: Ali Dogru (Eiterfeld/Leimbach) scheitert mit FE an Tw Rudi Post (64.).

Tore: 0:1 Thomas Aumann (23.), 0:2 Kittichai Gutberlet (43.), 0:3 Ali Dogru (45.), 1:3 Sergej Svejkin (59.), 1:4 Kittichai Gutberlet (90.), 1:5 Parwes Adel (90./+1).



Aufrufe: 015.9.2016, 11:09 Uhr
Kai Kopf (Lauterbacher Anzeiger)Autor