2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Zimmer
F: Zimmer

Platzt beim VfL Grafenwald der Knoten?

Nach sechs Niederlagen in Folge soll am neunten Spieltag der Kreisliga A1 endlich wieder ein Sieg gefeiert werden.

Verlinkte Inhalte

Am neunten Spieltag der Kreisliga A1 trifft Ludwig Harelik, Trainer des SuS Beckhausen, auf seinen Ex-Verein und der SC Schaffrath muss zur besten Offensive der Liga.

DJK TuS Rotthausen II - Firtinaspor Gelsenkirchen II (So 13:00)
Drei Siege aus den letzten vier Spielen haben der DJK TuS Rotthausen II viel Selbstvertrauen gegeben. Mit einem Heimsieg gegen Firtinaspor Gelsenkirchen II soll in der Tabelle weiter geklettert werden. Die Gäste mussten sich am achten Spieltag knapp dem VfB Kirchhellen mit 0:1 geschlagen geben und brennen nach zuletzt zwei Niederlagen auf einen Punktgewinn.


SC Schaffrath - SpVgg Erle 19 (So 13:00)
0:9 und 0:8 hießen in der vergangenen Saison die beiden Endergebnisse aus Sicht des SC Schaffrath gegen die SpVgg Erle 19. Auch am Sonntag sind die Gastgeber wieder krasser Außenseiter gegen den Tabellenzweiten. Die Gastgeber stellen mit 31-Saisontoren die beste Offensive der Liga, doch der SC besitzt mit erst 16-Gegentoren eine vorzeigbare Defensive für einen Abstiegskandidaten. Beim Tabellenvierzehnten drückt der Schuh mit erst sieben Toren in der Offensive. Mit zwei Treffern ist Mert Gülec erfolgreichster Torschütze im Team von Trainer Sven Grünheid.


Yunus Emre Genclik Hassel II - VfL Grafenwald (So 13:00)
Sowohl für YEG Hassel II, als auch für den VfL Grafenwald ist es eine richtungsweisende Partie. Nach vier sieglosen Spielen sind die Gastgeber in Abstiegsgefahr geraten, ein Sieg gegen den Tabellenvorletzten würde das Team von Trainer Mesut Özcan zurück ins Tabellenmittelfeld befördern. Der VfL verlor die letzten sechs Spiele und ist auswärts noch ohne Punkt. Keine guten Voraussetzungen für einen Auswärtssieg, da zudem beide Spiele in der letzten Saison gegen die Hausherren verloren wurden.


BV Rentfort II - SSV Buer II (So 13:05)
Nachdem der BV Rentfort II in der vergangenen Saison zwei deutliche Klatschen gegen den SSV Buer II verkraften musste, soll es die Mannschaft von Trainer Simon Kokoschka es diesmal besser machen. Während die Gastgeber in der Tabelle auf Platz neun stehen, ist der SSV Siebter.


F.S.M. Gladbeck - SV Zweckel II (So 15:00)
Nach teilweise zweistelligen Niederlagen geht es beim SV Zweckel II wieder etwas bergauf. Bei der 3:6-Niederlage gegen die DJK TuS Rotthausen II präsentierte sich das Tabellenschlusslicht zumindest in der Offensive verbessert. Die Hausherren sind als Aufsteiger immernoch ungeschlagen und am Sonntag klarer Favorit.


SpVgg Middelich-Resse - FC Horst (So 15:00)
Aufsteiger FC Horst wartet seit fünf Spielen auf einen Sieg und muss ausgerechnet jetzt zu Spitzenreiter SpVgg Middelich-Resse. Auch wenn die Gäste als Underdog in die Partie gehen, will die Spielvereinigung den Aufsteiger nicht unterschätzen: "Gegen den Tabellenführer sind die Gegner immer besonders motiviert", so Mustafa Uludag, Co-Trainer der Gastgeber.


Eintracht Erle 1928 - SuS Beckhausen (So 15:00)
Für Beckhausens Trainer Ludwig Harelik ist das Spiel gegen Eintracht Erle eine ganz besondere Partie, denn er kehrt zurück zu seinem Ex-Verein. Die Eintracht liegt in der Tabelle hinter dem SuS auf dem sechsten Tabellenplatz und könnte mit einem Heimsieg an den Gästen vorbeiziehen. Harelik rechnet mit einem motiverten Gegner, betont aber trotzdem: "Ziel ist es trotz der Verletzten die drei Punkte mit aus Erle zu nehmen.


VfB Kirchhellen - Schwarz-Gelb Preußen Gladbeck (So 15:30)
Der formstarke VfB Kirchhellen trifft zum Abschluss des neuten Spieltags auf Preußen Gladbeck. Mit den Gästen hat der VfB noch eine Rechnung offen, denn in der Rückrunde der vergangenen Saison trotzten die Gäste dem Aufstiegskandidaten ein 2:2-Unentschieden ab.

Aufrufe: 06.10.2017, 21:00 Uhr
Daniel KleinAutor