2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielvorbericht
F: Paulssen
F: Paulssen
Sparkasse

Platz vier soll für Konzen in Reichweite bleiben

Auch TuS Lammersdorf hat nichts zu verschenken.

In der Aachener Fußball-Kreisliga A wollen der TV Konzen und TuS Lammersdorf ihre Stellung in der oberen Tabellenhälfte festigen.

SV Fortuna Weisweiler - TV Konzen (So 15:00)

Das Glück war vergangenen Sonntag beim 5:4 in Burtscheid auf Konzener Seite. Der nach vorne geeilte Verteidiger Sebastian Schmitz sorgte in der Nachspielzeit per Hacke zum umjubelten Siegtreffer. „Wenn du oben stehst, hast du einfach das Glück in den Schlussminuten auf deiner Seite“, erinnerte sich Trainer Stefan Carl an die vorherige Saison, in der der TVK im Kampf um den Klassenerhalt späte Niederlagen einstecken musste.

Abstiegssorgen haben die Konzener in dieser Spielzeit keineswegs. Mit einem Sieg gegen Fortuna Weisweiler soll Druck auf den Viertplatzierten Teutonia Weiden ausgeübt werden, der nur einen Zähler mehr auf dem Konto aufweist. „Nehmen wir den Schwung der letzten Wochen mit, dann erhoffe ich mir, dass wir vielleicht sogar noch einen Platz gutmachen können. Ein frühes Tor könnte gegen Weisweiler der Schlüssel zum Erfolg sein“, meint Carl, der den kommenden Gegner nur schwer einschätzen kann. Die bereits gesicherte Fortuna konnte nach dem Rücktritt des Trainers aus sechs Partien nur einen Sieg einfahren.


TuS Lammersdorf - FC Teutonia Weiden (So 15:00)

Beim 2:2 gegen Rhenania Richterich ragte Ersatztorhüter Timo Steffny heraus, der maßgeblich daran beteiligt war, dass der TuS auch im fünften Spiel in Folge ungeschlagen blieb. Trotz des späten Gegentreffers in der 88. Minute sprach Manfred Wilden, der das verhinderte Trainerteam vertrat, von einer gerechten Punkteteilung. Für die beiden kommenden Spiele hat Co-Trainer Dominik Rollesbroich wieder das Ruder übernommen, ehe Jürgen Theissen am letzten Spieltag seinen Abschied als Cheftrainer geben wird, aber dem Verein weiter als Konditionstrainer erhalten bleibt.

Gegen Teutonia Weiden würde Rollesbroich in Anbetracht der aktuellen Personalsituation ein Unentschieden unterschreiben: „Wir haben leider einige Ausfälle zu beklagen. Trotzdem werden wir zuhause für eine gute Abschlussplatzierung alles geben.“ Sebastian Thönnessen, Dennis Theissen und Kapitän Til Krank müssen pausieren.

Aufrufe: 01.6.2019, 12:30 Uhr
yas | AZ/ANAutor