2024-06-17T07:46:28.129Z

Vereinsnachrichten
Stehen weiter an der Schwaneyer Linie: Patrick Dirichs (l.) und Matthias Eikel (r.).F: Dickgreber
Stehen weiter an der Schwaneyer Linie: Patrick Dirichs (l.) und Matthias Eikel (r.).F: Dickgreber

Planungssicherheit in Schwaney

Das Trainerteam, die Torjäger und der Großteil der Mannschaft haben bereits für die kommende Saison zugesagt

In Schwaney herrscht Kontinuität: Der Verein freut sich, dass mit Matthias Eikel und Patrick Dirichs das bisherige Trainerduo seine Tätigkeit auch in der kommenden Saison fortführen wird. Ebenso hat der erweiterte Trainerstab bestehend aus Torwarttrainer Daniel Andreas und den Betreuern Dominic Wolff und Fabian Koch seine Zusage gegeben. "Wir haben ein gutes Team und es ist eine interessante und spannende Aufgabe mit so einer jungen Truppe zu arbeiten", freut sich Dirichs.

Freuen kann sich der 36-Jährige zudem darüber, dass auch der Großteil des jungen Kaders dem Verein die Treue halten wird. "Natürlich kann es immer mal zu beruflichen oder studienbedingten Veränderungen kommen, aber grundsätzlich haben nahezu alle Spieler unabhängig von der Liga ihre Zusage für die nächste Saison gegeben", erläutert er. Mit von der Partie sind weiterhin auch die Zwillingsbrüder Marcel und Andre Ernst, die in dieser Saison in überragender Form sind und mit 18 bzw. 16 Treffern die Mehrzahl der TuS-Tore erzielt haben.

Eikel und Dirichs sind seit der Saison 2016/2017 gemeinsam als Trainer der ersten Mannschaft aktiv und führten den TuS Egge nach dem Abstieg aus der Kreisliga A 2015/2016 in der letzten Saison auf Tabellenplatz drei. Aktuell steht das Team auf dem zweiten Platz mit nur einem Punkt Rückstand auf Spitzenreiter SCV Neuenbeken II und wird sich mit diesem bis zum Saisonende wohl noch einen harten Kampf um den Aufstieg liefern. "Wir wollen alles uns mögliche für den Aufstieg tun. Ziel für die nächsten Jahres ist es eine Mannschaft zu bilden, die in der Kreisliga A bestehen kann und diese sukzessive mit eigenen Talenten zu verbessern", erläutert Dirichs, der auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung zudem zum zweiten Vorsitzenden des TuS gewählt wurde.

Aufrufe: 06.3.2018, 12:00 Uhr
Florian DickgreberAutor