2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
– Foto: MSV Duisburg

Philipp Schwierske zurück beim MSV Duisburg

Ex-Quedlinburger übernimmt U15 des MSV Duisburg

Für Philipp Schwierske geht es zurück zum MSV Duisburg. Der gebürtige Quedlinburger und Filius des kürzlich beim Landesklasse-Vertreter SSV Eintracht Winningen zurückgetretene Uwe Schwierske wird beim Drittligisten wieder als Nachwuchscoach einsteigen.

Der Junioren-Fußball hängt wie viele andere Sportarten in der Warteschleife. Zwar wird im Nachwuchsleistungszentrum des MSV unter Einhaltung strenger Regularien seit Mitte März wieder trainiert, aber die Saison ist weiterhin ausgesetzt. Derweil gehen die Planungen für eine neue Spielzeit in die heiße Phase.

Die letzte offene Cheftrainer-Stelle übernimmt mit Philipp Schwierske ein bereits bekanntes Gesicht. Schon in der Saison 2017/2018 gehörte der 32-Jährige zum Trainerstab an der Westender Straße und verantwortete damals unsere U13. Über die Stationen Schalke 04 und Arminia Klosterhardt kehrt Schwierske nun zurück und übernimmt ab Mai die ZebraTalente der U15 in der Regionalliga West. „Der Kontakt zum MSV ist in der kurzen Zeit nie abgebrochen. Ich freue ich mich sehr wieder hier zu sein“, betont der Rückkehrer auch in Hinblick auf die hervorragenden Bedingungen.

Mit den zwischenzeitlich gesammelten Erfahrungen attestiert der lizenzierte A-Trainer dem Trainingsgelände einen sehr guten Zustand. „Wenn man sieht, was hier alles geschaffen wurde!“, geht dem Trainer, beim Blick durch das weite Rund an der Westender Straße, das Herz auf. „Die Räumlichkeiten, die vielen Plätze und auch der Fakt, dass die Profis nur ein paar Meter entfernt sind. Das sind doch tolle Bedingungen, um junge Fußballer zu entwickeln. Die starken Ergebnisse des letzten U15 Jahrganges zu wiederholen, wäre natürlich toll, ist aber nicht unser erstes Ziel. Für uns als Trainer geht es darum, die bestmögliche Entwicklungs-Plattform zu bieten und die Jungs weiterzubringen“, unterstreicht der neue Cheftrainer.

In seiner Heimatstadt lief Schwierske, dessen Jugendverein der SV Germania Gernrode war, für den Quedlinburger SV in der Landesliga auf, bevor ihn der Weg nach Nordrhein-Westfalen führte. Zum Trainerprofil:

Philipp Schwierske

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.
Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 012.4.2021, 20:47 Uhr
Robert KeglerAutor