2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligavorschau
F: Gottschlich
F: Gottschlich

"Petsche" eröffnet die Jagd auf Tönsing

Der Coach der SG FA Herringhausen/Eickum II möchte viele Punkte im Trainer-Tippspiel holen

Obwohl der 17. Spieltag mit Hikmet Cakar schon einen tippenden Trainer aufgewiesen hat, legen wir nochmal nach! Mit Martin Petschulat und Cakar ist der 17. Spieltag der erste, der von zwei Trainern getippt wird. Begründet ist dieses Novum in der Tatsache, dass in der Kreisliga B 1 Herford mehr Coaches als Spieltage vorhanden sind, sodass an zwei Spieltagen jeweils zwei Trainer die Ergebnisse tippen. Sei's drum, Petschulat hat Bock auf die Rückrunde und will mit seinem sehr jungen Team möglichst viele Punkte sammeln. Auf das niedrige Durchschnittsalter und die trotzdem solide Leistung in der Liga will Martin nochmal gesondert hinweisen, er ist sehr stolz, dass seine Mannschaft in der jetzigen, unerfahrenen Entwicklungsstufe schon oben mitspielen kann.

SG Schweicheln - SV Bischofshagen-Wittel 1:2
Das Spiel fand bereits gestern statt, das Interview mit Martin verlief allerdings parallel zum Spiel, sodass es keinen Einfluss auf seine Tipps hatte.

"Schweicheln ist in meinen Augen nicht wirklich eingespielt, auch gegen uns war da bis zu ihren beiden Toren nicht viel spielerische Kunst vorhanden. Ich glaube nicht, dass sie den Gästen in irgendeiner Weise Paroli bieten können. Die Löhner stehen absolut zurecht da oben, wenn es nach mir gehen würde, haben sie auch Potenzial für den obersten Tabellenrang. Man darf gespannt sein was die Rückserie noch mit sich bringt, gegen Schweicheln wird der SV BiWi klar gewinnen."

Martin tippte auf einen 1:3-Auswärtssieg.


Schiedsrichter: Charalabos Tsamalidis - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Anton Cetverikov (13.), 1:1 Marcel Höcker (25.), 1:2 Lennart Paul Baumann (60.)


SC Herford II - VfL Viktoria Mennighüffen II (So 12:00)
"Alle reden immer davon, dass der SC nur mit Westfalenliga-Spielern in der Liga bestehen können, das sehe ich nicht so. Sie haben in meinen Augen definitiv keine schlechte Mannschaft, die Spieler aus der Ersten verstärken diese gute Mannschaft natürlich nochmal immens. An einem guten Tag können sie aber, egal ob mit oder ohne Unterstützung, jeden Gegner ärgern! Mennighüffen ist derzeit in einem kleinen Tief, sie sehnen sich vermutlich nach der Winterpause, um den Reset-Knopf drücken zu können. Sie hängen derzeit in einem kleinen Unentschieden-Strudel, aus dem es morgen gilt auszubrechen, um nicht mit hängenden Köpfen in die Winterpause zu gehen. Das wird ein knappes Ding, aber Mennighüffen gewinnt."

Petsche tippt auf ein 1:2 für Birol Yelens Mannschaft.


Schiedsrichter: Ralf Greinus

FC Herford II - TuS Bruchmühlen II (So 12:30)
"Der FC gefiel mir offensiv sehr gut, in der Defensive blieben aber viele Wünsche offen, da griffen die Zahnräder im Herforder Uhrwerk noch nicht wirklich ineinander. Das Spiel des FC startet erst auf der offensiven 6, der Weg dahin ist eher beschwerlich, wenn sie aber an dem Punkt angelangt sind, spielen sie ihre Angriffe gut aus. Die Gäste aus Bruchmühlen finde ich sehr stark, ich würde sogar sagen, dass sie die kompakteste und spielerisch beste Mannschaft der Liga sind! Sie haben viele Einzelspieler, die ein Spiel allein entscheiden können, die aber eben auch im Kollektiv super funktionieren, Spieler wie Wesseler, Hartschwager und Kriesten möchte ich dabei lobend hervorheben. Da die Bruchmühler besonders auswärts stark sind, werden sie morgen problemlos gewinnen."

Der SG FA-Coach tippt auf ein 1:3.


Schiedsrichter: Seyfullah Partlak

SV Löhne-Obernbeck II - FC Exter (So 12:30)
"Exter hat mich gegen uns wirklich überzeugt, sie hatten ein deutlich besseres Standing auf dem Platz als wir. Ihr größtes Manko ist der Angriff, ihnen fehlt vorne einfach ein Mittelstürmer, der die Bälle festmachen kann und auch das Tor mal trifft. An sich ist es aber eine gefestigte Truppe, man merkt inzwischen die Handschrift ihres Trainers Olaf Krüger. Der SV LO hat gegen uns eine bombenstarke erste Halbzeit gespielt, es muss aber die Ausnahme gewesen sein, sonst würden sie nicht da unten drin stehen. Im Gesamten betrachtet sind sie wohl einfach qualitativ zu schwach, mir ist aufgefallen, dass sie bei frühen Gegentoren aus dem Tritt geraten. Auch wenn es einstellungstechnisch bei den Löhnern passt, werden sie diese Partie zuhause verlieren."

Petschulat glaubt an einen 0:2-Auswärtssieg.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SG Frisch Auf Herringhausen-Eickum II - FC Löhne-Gohfeld (So 12:30)
"Das wird, wie immer, wenn es gegen Gohfeld geht, eine ganz enge Partie. Die Elf meines guten Kumpels Rene Hahne hält sich diese Saison konstant in der Spitzengruppe, die anfänglichen Probleme waren glaube ich darin begründet, dass der neue Coach und das Team sich erstmal finden mussten. Inzwischen ist Renes Handschrift deutlich zu erkennen, aber ähnlich wie bei Mennighüffen glaube ich, dass Gohfeld auch auf die Winterpause wartet, die letzten drei Partien gingen alle verloren. Wir möchten, nach dem Sieg in Exter, den dritten Sieg in Folge einfahren und dann Weihnachten in der Spitzengruppe verbringen!"

Petschulat tippt natürlich auf seine Jungs, es soll 3:1 ausgehen, dabei soll laut Martin (mit einem Augenzwinkern) das dritte Tor in der Nachspielzeit per Konter fallen.


Schiedsrichter: Gregorio Voce

SV Oetinghausen II - SG SV Sundern / Falkendiek (So 12:30)
"Ich mag die "neue" Oetinghauser Mannschaft mit den vielen jungen, hungrigen Spielern aus der hauseigenen A-Jugend. Dazu die gestandenen Oetinghauser Jungs, die Mischung ist gut, das ist eine geile Truppe, Hut ab dafür! Mit Tobi Siekermann haben sie dazu noch einen überragenden Mann, der nicht nur schnell ist, sondern mit seinen Laufwegen die gegnerischen Defensiv teilweise alleine auseinandernimmt, ihn hätte ich gerne bei mir in der Truppe(lacht). Ich bin gespannt, wen Oetinghausen als Nachfolger für Tönsing findet, in meinen Augen muss da wieder ein junger, mutiger Trainer verpflichtet werden für das Team. Bei Sundern geht viel über den Kampf, bei ihnen ist außer Szelinski nicht viel qualitatives Spielermaterial vorhanden. Wenn im Winter nichts ordentliches dazukommt, werden sie es schwer haben, die Liga zu halten."

Oetinghausen gewinnt laut Petschulat sicher mit 5:0.


Schiedsrichter: Wolfgang Lenger

SC Batman - TuRa Löhne II (So 13:00)
"Aufgrund der Vorgeschichte wird viel Brisanz in der Partie sein, die beiden Teams haben sich nicht wirklich lieb. Beim SC Batman fehlt mit Idriss Semmah derzeit ein immens wichtiger Baustein, sie spielen sehr unbequemen, aber trotzdem ruhigen und vor allem fairen Fußball. Mit John Jay Dräger stellen sie in meinen Augen den besten Keeper der Liga, auch Mirkan Karak in der Abwehr macht seine Sache echt gut. Die Saison des TuRa ist ein einziges Auf und Ab, mal haben sie viele Ersatzspieler, mal nur einen. Sie machen allerdings aus ihren Möglichkeiten echt viel, an einem guten Tag können sie jeden in der Liga bezwingen."

Petschulat tippt das erste Mal Remis, 2:2 soll es enden.


Schiedsrichter: Roberto Vezzon

VfL Herford - TV Elverdissen (So 14:30)
"Der VfL hat gegen Mennighüffen gezeigt, dass sie ihren hohen Erwartungen auch gerecht werden können und in der Tabellenspitze auch mithalten können. Von der Mannschaft her sind sie ein klarer Anwärter auf die ersten vier Plätze, interne Probleme stehen dem Ganzen, wie ich gehört habe, im Weg. Das Spiel an sich hat eine besondere Note, Elverdissens ehemaliger Co-Trainer Davies steht nun beim VfL als Trainer an der Seitenlinie, dazu kommt, dass bei VfL einige Ex-Elverdisser spielen und andersherum genauso. In der Hinrunde hat der VfL knapp gewonnen, ich glaube, dass sie auch in der Rückrunde dem TVE Punkte abluchsen werden."

Die Verfolger können wieder ein wenig herankommen, das Spiel soll laut Martin mit 2:2 enden.


Schiedsrichter: Andre Kraus
Aufrufe: 08.12.2018, 18:24 Uhr
Jonas Meise / FuPa HerfordAutor