2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Vier Spiele, Vier Siege: Der FSC Ingelheim  F: Boor
Vier Spiele, Vier Siege: Der FSC Ingelheim F: Boor

Perfekter Saisonstart für Ingelheim

C-Klasse Mainz/Bingen West I +++ Ingelheim und Appenheim weiter siegreich

Mainz/Bingen. Überraschung in Ockenheim: Fidelia besiegt Münster-Sarmsheim. Außerdem: Klare Angelegenheiten in den Partien Willy Wacker III gegen Bingerbrück/Weiler II, sowie Schwabenheim II gegen Dietersheim II.

1. FC Willy Wacker III - SG Bingerbrück/Weiler II 0:5

Ein klarer Sieg für die zweite der SG Bingerbrück/Weiler. Bereits zur Halbzeit führten die Gäste duch Tore von Oliver Wente (10.), Mathias Höfel (20.) und Philipp Grünewald (40.) mit 3:0. Obwohl die Partie bereits entschieden war, hörten die Spieler der SG aber keineswegs auf Fußball zu spielen. Thomasz Bigun traf unmittelbar nach dem Wiederanpfiff. In der 78. Spielminute war es erneut Wente, der zum 5:0 Endstand traf.

TSG Schwabenheim II - SpVgg Dietersheim II 4:0

Ebenfalls deutlich setzte sich die TSG Schwabenheim II gegen die Reserve der Spielvereinigung Dietersheim durch. Für die Gastgeber bedeutete dies den ersten Dreier in der noch jungen Saison. Ein verdienter Sieg, wie auch Johannes Backes, Spieler von Dietersheim II, zugeben muss. In der ersten Hälfte habe man "ein schlechtes Spiel" abgeliefert. Durch eine vergebene "100-Prozentige Torchance" verpasste man den Ausgleich. "Dann wäre das Spiel vielleicht anders gekaufen", hält Backes fest. In der zweiten Hälfte habe man zwar besser gestanden, aber durch "dumme Gegentore" letztlich klar verloren. Ein Grund für die enttäuschende Leistung war die schwierige personelle Situation. "Wir hatten nicht mal einen richtigen Torwart dabei", meint Backes weiterhin.

SV Fidelia Ockenheim II - SV BW Münster-Sarmsheim 2:0

Nach zuletzt drei Siegen musste sich der SV BW Münster-Sarmsheim zum ersten mal in dieser Saison geschlagen geben. Der SV Fidelia Ockenheim belegt nach dem 2:0-Erfolg den fünften Tabellenplatz.

SG Partenheim II - SV Appenheim 0:2

Die Rollen schienen vor der Partie klar verteilt: Der punktlose Letzte aus Partenheim traf auf den bisher immer siegreichen SV Appenheim. Sprüche wie: "Die schenken euch 15 Dinger ein" musste sich Partenheim-Coach Jürgen Matischek vor der Partie anhören. Dieser wollte von alledem aber nichts wissen, stellte eine "komplett veränderte" Mannschaft auf den Platz. "Ich denke, die Jungs waren teilweise selbst geschockt, als sie die Aufstellung gesehen haben", meint Matischek. Und sein Mut wurde belohnt: Die Gastgeber kämpften leidenschaftlich und "machten es den Appenheimern sichtlich schwer." Dass es am Ende trotzdem nicht für einen Punktgewinn reichte, lag laut Matischek an bereits bekannten Problemen. "Wir sind bisher kaum in der Lage, uns Großchancen rauszuspielen. Und wenn wir dann doch mal eine haben, nutzen wir sie nicht", hält der Trainer fest.

VfL Frei-Weinheim II - FSC Ingelheim 2:3

Auch im vierten Spiel waren die Ingelheimer wieder erfolgreich. Mit 12 Punkten sind sie damit souveräner Tabellenführer. Bereits nach elf Minuten führten die Gäste durch einen Doppelpack von Karani Ordukaya mit 2:0. Zwar gelang Arlind Demolli in der 20. Minute der 1:2 Anschlusstreffer, dieser war allerdings nur von kurzer Dauer. Zwei Minuten später erhöhte Burak Güler auf 3:1 für die Gäste. Dabei blieb es dann auch erst einmal. In Minute 87 konnten die Gäste in Person von Vilim Grabovickic auf 2:3 verkürzen, allerdings reichte die verbleibende Zeit nicht mehr, um noch den Ausgleich zu erzielen.

FV Hassia Kempten II - TSG Sprendlingen 1:4

Nach dem 5:5-Spektakel gegen Sponsheim/Dromersheim II konnte die TSG Sprendlingen gegen Hassia Kepten II den ersten Saisonsieg einfahren. Auf eine torlose erste Hälfte folgte ein temporeicher zweiter Durchgang. Die Gäste zogen das Tempo an und erzielten innerhalb von 15 Minuten drei Tore (Florian Spiegel 60', Daniel Rick 65', Kevin Lehmann 75'). Zekeriya Arikan konnte zwar noch auf 1:3 verkürzen, allerdings sorgte Sebastian Schmidt mit seinem Treffer zum 4:1 kurz vor Abpfiff für die entgültige Entscheidung.

Aufrufe: 023.8.2015, 21:30 Uhr
Pascal AffelderAutor