2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht

Peitinger Damen ballern sich zur Herbstmeisterschaft

Fünf Treffer: TSV Peiting sichert Platz eins

Die Fußballerinnen des TSV Peiting haben sich die Herbstmeisterschaft in der Kreisliga Allgäu gesichert. Die Peitingerinnen besiegten am letzten Spieltag der Hinrunde Schlusslicht Weißbach souverän mit 5:1 (0:0), verteidigten damit Platz eins.

Weil die direkten Verfolger patzten, haben die Peitingerinnen nun fünf Punkte Vorsprung auf den Zweiten. Zeit zum Feiern bleibt dem TSV aber kaum. Am Sonntag (17 Uhr) steht schon das erste Spiel der Rückrunde an. Dann sind die Peitingerinnen in Dietmannsried gefordert. Erst danach geht es in die Winterpause.


Im Spiel gegen Weißbach ist der TSV von Beginn an überlegen, erspielt sich aber kaum Chancen. Erst nach der Pause lassen es die Peitingerinnen richtig krachen. Die eingewechselte Jacqueline Müller (56.), Lisa Amberg (57.) und Lena Höfler (63./77.) treffen binnen 21 Minuten viermal, machen den Herbsttitel perfekt. Nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer der Gastgeber sorgt Sophie Welscher (84.) für den 5:1-Endstand.


Am anderen Ende der Tabelle steht die zweite Frauen-Mannschaft des TSV. Sie verlor am letzten Spieltag der Hinrunde 0:8 (0:4) gegen den SV Kempten II, liegt damit weiterhin punktlos auf dem letzten Platz. „Man hat gemerkt, dass einige Spielerinnen gefehlt haben“, heißt es in einer Mitteilung der Peitingerinnen. „Kempten war allerdings auch spielerisch eine Nummer zu groß für uns.“ An diesem Sonntag (17 Uhr) steht für den TSV nun das Derby in Bernbeuren auf dem Programm. Die Zielsetzung: „Eine gute Partie machen.“ Und vielleicht ein Pünktchen mitnehmen.

Aufrufe: 015.11.2017, 14:47 Uhr
tf - Schongauer NachrichtenAutor