2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht
Max Eirenschmalz musste gegen den Tabellenführer zwei Gegentreffer hinnehmen
Max Eirenschmalz musste gegen den Tabellenführer zwei Gegentreffer hinnehmen
Sparkasse

Peiting II unterliegt beim Tabellenführer

Beim Tabellenführer aus Denklingen musste Peiting die erste Niederlage der Rückrunde hinnehmen.

Die erste Halbzeit war dabei sehr ereignisarm. Beide Mannschaften...

Beim Tabellenführer aus Denklingen musste Peiting die erste Niederlage der Rückrunde hinnehmen.

Die erste Halbzeit war dabei sehr ereignisarm. Beide Mannschaften standen defensiv sehr sicher und ließen kaum Möglichkeiten zu. Allerdings hatten beide Team auch mit den Bodenbedingungen zu kämpfen, welche spielerische Feinheiten kaum zuließen. Denklingen verteidigte hoch und ließ Peiting kaum ins Spiel finden, kam aber selbst auch gegen eine sichere FA Defensive nicht zu guten Möglichkeiten.

Kurz nach der Halbzeit nutzte dann Denklingen die erste richtig gute Möglichkeit des Spiels zum 1-0. Über die linke Peitinger Seite kam der Ball flach ins Zentrum und Armin Sporer ließ Max Eirenschmalz im Peitinger Tor keine Abwehrmöglichkeit. Peiting reagierte keineswegs geschockt und versuchte sein Möglichstes im Spiel zu bleiben. Der Ausgleich wäre durchaus machbar gewesen, aber man scheiterte immer wieder an der Denklinger Defensivarbeit. Wenige Minuten später konnte dann Denklingen mit glücklicher Unterstützung das 2-0 erzielen. Bei einem Freistoß sprang der Ball erst vom Boden unberechenbar ab und dann von Max Eirenschmalz direkt vor die Füße von Tobias Schelkle, der nur noch ins leere Tor einschieben musste. In der Folge versuchte die FA noch einmal Druck nach vorne aufzubauen, aber die Angriffe wurden unkonzentriert und überhastet abgeschlossen. Denklingen konterte und vergab selbst gute Möglichkeiten den Sieg frühzeitig zu sichern. Die größte Möglichkeit für die Gäste hatte kurz vor Ende des Spiels noch Michael Humpl mit einem Kopfball nach einem Freistoß von Florian Meier.

Fazit: Peiting verliert nicht unverdient mit 2-0 und findet sich nach den Siegen der unteren Mannschaft nun wieder auf dem Relegationsplatz wieder. Im folgenden Heimspiel geht es nun im "Kellerduell" gegen Issing, wo man wieder Punkten sollte, um das Ziel Klassenerhalt bald zu verwirklichen.

Aufrufe: 025.3.2013, 00:00 Uhr
Andreas RineschAutor