2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Lehner

Pechvogel El Rayan will endlich wieder Fußball spielen

Wegen zwei schwerwiegenden Verletzungen kam der Offensivspieler in dieser Saison nur zu zwei kurzen Einsätzen, jetzt sucht er eine neue Herausforderung

Im vergangenen Sommer hatte Nimer El-Rayan den Sprung aus der Berlin-Liga zu Tennis Borussia gewagt. So wirklich glücklich wurde er nicht.

Bei den Lila-Weißen kam der 25-Jährige nur zu einem Oberliga-Einsatz. Das lag aber gewiss nicht daran, dass Trainer Dennis Kutrieb seinen Schützlich nicht spielen lassen wollte, er konnte ihn schlichtweg einfach nicht einsetzen.

Im ersten Saisonspiel wurde er für 25 Minuten eingewechselte, machte Bälle fest und half den knappen Sieg über die Runden zu bringen. Keine zwei Wochen später warf den Stürmer eine Leistenverletzung zurück, er kämpfte um den Anschluss, schuftete hart für sein Comeback. Gegen den BSC reichte es dann nochmal für wenige Spielminuten.

Über Spielpraxis in der zweiten Mannschaft sollte er sich Ende Oktober, Anfang November für mehr Einsätze empfehlen. Doch dann im Spiel gegen die zweite Mannschaft von Lichtenberg 47 die Schockdiagnose: Schienbeinbruch. Schon am nächsten Tag wurde er operiert. Es folgten Monate der Verzweiflung, die große Chance, nochmal alles auf den Fußball zu setzen war verpfuft.

Vor wenigen Tagen ein erneuter Eingriff am ledierten Bein. Die Stützen wurden entfernt, El Rayan blickt nun hoffnungsvoll in die Zukunft. Er wird Tennis Borussia verlassen, will endlich wieder Fußball spielen. Mit leichten Laufeinheiten ist er gestartet.

Zum Spielerprofil: Nimer El Rayan

Aufrufe: 013.6.2019, 15:22 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor