2024-06-04T08:56:08.599Z

Vereinsnachrichten
Joachim Riedel ist ab sofort nicht mehr Trainer in Neudrossenfeld. F: Mularczyk
Joachim Riedel ist ab sofort nicht mehr Trainer in Neudrossenfeld. F: Mularczyk
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Paukenschlag in Neudrossenfeld

TSV Neudrossenfeld trennt sich mit sofortiger Wirkung von Joachim Riedel +++ Peter Schmidt bis zum Saisonende wieder Chefcoach +++ Ab Sommer übernimmt ein alter Bekannter den Landesligisten +++ Vertrag von Florian Gogolok endet zum Saisonende

Fußball-Landesligist TSV Neudrosenfeld trennt sich mit sofortiger Wirkung von seinem Trainer Joachim Riedel. Peter Schmidt ist für den Rest der Saison wieder Chefcoach bei den Grün-Weißen. Nach der Saison übernimmt ein alter Bekannter den aktuellen Tabellenführer der Landesliga Nordost.

„Wir sind mit der Entwicklung der Mannschaft nach der Winterpause nicht zufrieden. Darüber haben auch die durchaus erfolgreichen Ergebnisse der letzten Wochen nicht hinweg getäuscht. Deshalb haben wir uns jetzt zu diesem Schritt entschlossen.“ so der TSV-Abteilungsleiter Thorsten Schirmer zur Trennung. „Wir wollen mit dieser Entscheidung auch ein Zeichen an die Mannschaft senden“. so Schirmer weiter.

„Beim Jochen möchten wir uns für seine geleistete Arbeit in den vergangenen 2 Jahren, erst als Co-Trainer von Peter Schmidt und dann als Cheftrainer, bedanken und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“ so die Worte des Abteilungsleiters. „Wir hoffen nun das wir mit dem Peter die Saison erfolgreich zu Ende bringen, und mit einem Aufstieg in die Bayernliga krönen können.“

Ab Sommer übernimmt dann ein alter Bekannter die Grün-Weißen. Detlef Hugel, aktuell noch beim Ligakonkurrenten ASV Pegnitz unter Vertrag, wird in seine 2. Amtszeit als Trainer in Neudrossenfeld gehen. Hugel war bereits von 2007 – 2011 für den TSV tätig und führte die Grün-Weißen von der Bezirksliga bis in die Landesliga. „Mit Detlef Hugel konnten wir einen Trainer verpflichten der den Verein und seine Strukturen bestens kennt. Er braucht also keine Eingewöhnungszeit“ spricht Thorsten Schirmer über den zukünftigen Trainer.

Der Vertrag von Florian Gogolok, der die 2. Mannschaft des TSV seit 2011 trainiert und mit ihr den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft hat, wird nicht verlängert und endet somit zum Saisonende. „Wir bedanken uns natürlich auch beim Florian für seine Arbeit recht herzlich, er hat die Mannschaft in die Bezirksliga geführt und ich bin mir auch sicher das die noch nötigen Punkte für den Klassenerhalt in dieser Saison noch geholt werden“ so die dankenden Worte des TSV-Abteilungsleiters.

Hier steht der Nachfolger allerdings noch nicht fest. „Die Suche nach einem Nachfolger läuft natürlich auf Hochtouren, wir sind bereits in Gesprächen mit möglichen Trainerkandidaten. Sobald es hier etwas zu vermelden gibt werden wir das natürlich tun“ so Thorsten Schirmer zur Trainersuche.

Unterstützt wird der neue Trainer der 2. Mannschaft dann weiter von Daniel Stöcker. Die Zusammenarbeit mit Ihm wird weiter fortgesetzt. „Wir sind mit der Arbeit vom Daniel hochzufrieden und haben deshalb mit ihm verlängert, aus beruflichen Gründen ist es ihm nicht möglich den Chef-Trainerposten auszufüllen, deshalb wird er das Trainerteam als dritter Trainer weiter unterstützen“ spricht der TSV-Abteilungsleiter lobende Worte.

Aufrufe: 09.4.2014, 09:00 Uhr
Thorsten SchirmerAutor