2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Patrick Walther geht in seine elfte Saison beim SV Alemannia Waldalgesheim.
Patrick Walther geht in seine elfte Saison beim SV Alemannia Waldalgesheim. – Foto: Sebastian Bohr (Archiv)

Patrick Walther bleibt an Bord

Der 32-jährige Mittelfeldspieler hat beim Verbandsligisten Waldalgesheim verlängert +++ Gideon Reichart kommt als Nummer zwei

Waldalgesheim. Beim Fußball-Verbandsligisten SV Alemannia Waldalgesheim sind weitere Entscheidungen in Sachen Kader für die neue Saison gefallen, wann auch immer diese gestartet wird. Nachdem bereits das Gros des Teams für ein Jahr verlängert hatte (wir berichteten), hat nun auch Sechser Patrick Walther seine Zusage für eine weitere Spielzeit gegeben. Der 32-jährige Mittelfeldstratege und gefährliche Freistoßschütze – aktuell auch stellvertretender Kapitän und Physiotherapeut – geht damit an der Waldstraße in seine elfte Saison.

Gideon Reichart wird Nummer zwei im Tor

Geklärt ist inzwischen auch die Frage nach dem Ersatztorwart hinter Stammkeeper Pasquale Patria. Vom TSV Zornheim wechselt Gideon Reichart nach Waldalgesheim. Der 21-Jährige hat in der bisherigen Saison 18 Bezirksligaspiele absolviert, dabei sogar eine Torvorlage geliefert. Der Ingelheimer will sich beim Verbandsligisten weiterentwickeln, weiß aber um seinen Status. „Er kommt als Nummer zwei“, sagt Waldalgesheims Sportlicher Leiter Tim Thron.

Noch ergebnisoffen sind die Gespräche mit den Offensivspielern Jared Lidy und Timo Riemer. Bei Jannik Czerwionka stehen dagegen die Zeichen auf Abschied. Der 20-jährige Abwehrspieler kam in der bisherigen Runde nur zu acht Teilzeiteinsätzen mit zusammen knapp 170 Minuten und möchte mehr Spielanteile bekommen. Dem Vernehmen nach soll Czerwionka ein Angebot des Ligakonkurrenten Eintracht Bad Kreuznach vorliegen.



Aufrufe: 028.4.2020, 14:30 Uhr
Volker BuchAutor