2024-05-17T14:19:24.476Z

Transfers
Foto: Klipp
Foto: Klipp

Patrick Bohnsack kam nach der Pause ins Spiel

Eutin 08 stellte vor dem Test gegen den VfB seinen Neuzugang vor

Schon im Sommer hatten Mäzen Arend Knoop, Sportdirektor Peter Schubert und Trainer Mecki Brunner mit der Verpflichtung von Allrounder Patrick Bohnsack geliebäugelt. Vor einem halben Jahr waren sich der VfB Lübeck und Eutin 08 nicht einig geworden. Jetzt brachten alle Beteiligten den Vereinswechsel am letzten Tag des Wechselfensters, dem 31. Januar, unter Dach.

„Wir wollten ihn ja eigentlich schon vor der Saison haben“, stellte Brunner fest. Patrick Bohnsack ist mit 1,91 Metern eine beeindruckende Erscheinung. Der gebürtige Eutiner kickte in der Jugend beim VfL Bad Schwartau Fußball, ehe er zum VfB Lübeck ging, für den er seit 2008 spielte. Patrick Bohnsack gilt als Allrounder, könnte bei Eutin 08 neben Kapitän Sönke Meyer in der Innenverteidigung eigengesetzt werden, sodass Christian Rave für Offensivaufgaben frei würde.

Arend Knoop präsentierte den Neuzugang stolz vor dem Anpfiff des Freundschaftsspiels gegen den VfB Lübeck. Und Patrick Bohnsack konnte den Eutiner Fans gleich am Abend zeigen, dass er auf hohem Niveau spielen kann, er wurde zur zweiten Halbzeit als Rechtsverteidiger eingesetzt und bot eine nahezu fehlerfreie Leistung.
Aufrufe: 02.2.2017, 15:30 Uhr
SHZ / ppAutor