2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines
Mario Bohmeyer (links) hat den Zörbiger FC als neues Ziel im Blick.
Mario Bohmeyer (links) hat den Zörbiger FC als neues Ziel im Blick. – Foto: Marco Möllers

"Passen perfekt zu unserem Kader"

Landesklasse 5 +++ Der Zörbiger FC begrüßt vier Neuzugänge für die kommende Saison

Nach dem zweiten Platz der Landesklasse 4 im Vorjahr beendet der Zörbiger FC die auslaufende Spielzeit in der Staffel 5 nach Wertung der Quotienten-Regelung auf dem dritten Platz. Damit die Mannschaft von Christian Helmecke auch in der kommenden Spielzeit wieder eine gewichtige Rolle in der Landesklasse spielt, begrüßt sie vier Neuzugänge in den eigenen Reihen, die den Kader ergänzen.

Mario Bohmeyer und Eric Enkerts bringen sogar Erfahrung aus der Landesliga mit nach Zörbig. Der 30-jährige Bohmeyer lief zuletzt für den SV Friedersdorf und die Reserve der SG Union Sandersdorf in der Süd-Staffel auf und kennt auch die Landesklasse 5 bereits von seiner Station beim ESV Lokomotive Dessau. Der 23-jährige Enkerts gehörte zuletzt indes der Thalheimer Kreisoberliga-Reserve an, lief für Rot-Weiß aber bereits in 14 Landesliga-Partien auf und verbuchte zudem einen Kurzeinsatz in der Verbandsliga. Zu den Spielerprofilen:

Mario Bohmeyer

Eric Enkerts

Auch Lukasz Kowalski kickte zuletzt in der Kreisoberliga Anhalt-Bitterfeld. Dort stellte der 28-Jährige immer wieder seine Offensiv-Qualitäten unter Beweis, so dass er in den vergangenen zweieinhalb Spielzeiten für den SV Gölzau auf 57 Torbeteiligungen in 61 Partien kam. Sein künftiger Teamkollege Wilhelm Hautmann steht hingegen vor seiner ersten Spielzeit im Herrenbereich, lief in den vergangenen beiden Jahren 33 Mal in der A-Junioren Verbandsliga für den JFV Sandersdorf-Thalheim auf und erzielte dabei 15 Treffer. Zu den Spielerprofilen:

Lukasz Kowalski

Wilhelm Hautmann

Zörbigs Trainer Christian Helmecke freut sich über die Mischung aus Erfahrung und frischem Blut, die mit den vier Transfers in seine Mannschaft kommt. "Lukasz, Wilhelm, Mario und Eric passen perfekt zu unserem Kader und werden dem ZFC noch mehr Qualität verleihen", ist sich der 43-Jährige sicher. Im Gegenzug hat bisher nur Andy Dreßler Zörbig verlassen, um an seine alte Wirkungsstätte heimzukehren.

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt:

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 029.6.2020, 15:00 Uhr
FuPa Sachsen-AnhaltAutor