2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

»Pass für Geschichtsbücher« führt nicht zum Auswärtssieg

GL FFM FRAUEN: +++ FSG Usinger Land zeigt zwei Gesichter und gibt Spiel aus der Hand +++

Verlinkte Inhalte

HOCHTAUNUS (wst). Die erste Hälfte „Hui“, im zweiten Spielabschnitt „Pfui“ – so sah das Spiel der FSG Usinger Land auf dem Rasenplatz von Butzbach-Fauerbach aus. Mit 1:3 (1:0) verloren die Usinger Fußballerinnen das Meisterschaftsspiel der Gruppenliga bei der FSG Fauerbach/Gambach. Zur Pause sah es allerdings nicht nach einem Sieg für die Gastgeberinnen aus. Da führte die von Harald Torsiello trainierte Elf noch mit 1:0. Und hätten die Frauen aus dem Hintertaunus in diesem Spielabschnitt nicht so viele Möglichkeiten ausgelassen, das Spiel wäre sicher schon zu diesem Zeitpunkt für die Gäste entschieden gewesen.

FSG Fauerbach/Gambach - FSG Usinger Land 3:1

Den besseren Start erwischten die Gäste, die sehr resolut das Ruder in die Hand nahmen. Aus einer stabilen Abwehr agierte die Torsiello-Elf mit schnellen Spielzügen in die Spitze. Mit dieser überraschenden Spielweise brachten sie die Gastgeberinnen in arge Bedrängnis, die ihrerseits keine Offensivaktionen in die Wege leiten konnten. Dabei waren die Gäste immer torgefährlich. Folgerichtig der Führungstreffer für die Gäste: Pia Goldbach spielte aus dem Mittelfeld einen genialen Pass in die Schnittstelle der Fauerbach/Gambacher Abwehr und in den Lauf von Katharina Heiner, die nach kurzer Ballannahme das Spielgerät ganz überlegt im gegnerischen Kasten zum 1:0 versenkte. Torsiello war ganz begeistert: „Von Goldbach war das ein Pass für die Geschichtsbücher.“ Der Treffer gab den Frauen den FSG Usinger Land jetzt die nötige Sicherheit im Kombinationsspiel. Und wie reagierten die Gastgeberinnen? Kein Lebenszeichen zeigte die von Stephen Holz trainierte Elf, die Heimmannschaft war nur auf Schadensbegrenzung aus. Es gab keinen Torschuss in diesem Spielabschnitt. Die Butzbacherinnen hatten Glück, denn die Usingerinnen kamen vor der Pause zu vier Großchancen durch Vanessa Tächl (32.), Heiner (46.), Lorena Klotz (41.) und Larissa Gailing (44.), doch der zweite Treffer wollte einfach nicht fallen. Dann war Pause und das Zwischenergebnis war aus Sicht der Gastgeberinnen mehr als schmeichelhaft.

Nach dem Seitenwechsel zeigte die FSG Fauerbach/Gambach ein völlig anderes Gesicht, auch weil das Torsiello-Team plötzlich nicht mehr auf dem Platz war. Alles, was bei der FSG Usinger Land in den ersten 45 Minuten noch gut war, war plötzlich schlecht. Es fehlte der unbedingte Wille im Zweikampfverhalten, was die Heimmannschaft jetzt konsequent ausnutzte. Die Folge: Leonie Maier gelang mit einem Freistoß über die Mauer der Ausgleichstreffer (57.). Jetzt drehte Team so richtig auf. 2:1 hieß es dann in der 80. Minute durch Verena Jäger, die einen Foulelfmeter verwandelte. Torsiello: „Fehlentscheidung, aus meiner Sicht kein Elfer.“ Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte Emilie Holz mit dem 3:1 (88.) für die Gastgeberinnen, der haltbare Ball sauste FSG-Keeperin Lara Ullrich durch die „Hosenträger“. Torsiello: „Ich bin heute richtig sauer, das war von uns in der zweiten Hälfte ein ganz schwacher Auftritt. Hier war mehr drin.“

Fauerbach/Gambach: Dombach; Goossens, Nolte (75. Hartmann), Nadine Philippi, Waschkowitz, Rühl (62. Teresa Philippi), Rose, Maier, Holz, Jäger, Ziemer.

FSG Usinger Land: Ullrich; Goldbach, Fei, Heiner, Cornelia Pommerening (83.Müller), Gailing, Katrin Pommerening, Klotz, Tächl (70. Otahal) Schafer, Gläser.

Tore: 0:1 Heiner (30.), 1:1 Maier (57.), 2:1 Jäger (80./Foulelfmeter), 3:1 Holz (88.) – Schiedsrichter: Sascha Dimmer (Altenstadt) – Zuschauer: 20.



Aufrufe: 016.9.2018, 21:09 Uhr
Usinger AnzeigerAutor