2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligavorschau
Hubert Tächl (rechts), Sportlicher Leiter der FSG Usinger Land, freut sich, mit Maik Reinhold den kommenden Trainer vorstellen zu können.	Foto: Stalter
Hubert Tächl (rechts), Sportlicher Leiter der FSG Usinger Land, freut sich, mit Maik Reinhold den kommenden Trainer vorstellen zu können. Foto: Stalter

Maik Reinhold neuer Trainer bei FSG Usinger Land

FRAUEN: +++ Neuer Coach für die kommende Runde +++

USINGEN (wst). Die Frauenfußball-Mannschaft der FSG Usinger Land geht nach dem vor Kurzem erfolgten freiwilligen Rücktritt von Coach Harald Torsiello mit einem neuen Trainer in die kommende Saison. Maik Reinhold heißt der künftige Übungsleiter, der gegenwärtig noch beim Männer-C-Ligisten SG Westerfeld auf der Kommandobrücke steht. Hubert Tächl, Sportlicher Leiter der FSG, sieht in dem 32-jährigen Reinhold die Ideallösung für diese Position.

„Passt gut zu uns“

Tächl: „Maik ist ein Trainer, der mit seiner ruhigen, wie auch autoritären Art einfach gut zu uns passt. Die Mannschaft hat diese Personalentscheidung mit viel Applaus zur Kenntnis genommen. Bis zum Saisonende wird Kai Hartherz die Mannschaft weiter betreuen, danach steht er aber aus beruflichen Gründen nur noch als Jugendtrainer zur Verfügung“. Torsiellos Rücktritt ist für Tächl nachvollziehbar, denn er konnte die Mannschaft nach der Talfahrt nicht mehr erreichen. Tächl: „Torsiello hat hier als Trainer wirklich gute Arbeit geleistet, dafür möchte ich mich im Namen der FSG auch bedanken.“



Aufrufe: 018.4.2019, 08:00 Uhr
Usinger AnzeigerAutor