2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Party in Hebertshausen: Aufstieg mit Bulldogfahrt gefeiert

Meister mit zehn Punkten Vorsprung

Endlich haben die Fußballer der SpVgg Hebertshausen den Aufstieg von der B- in die A-Klasse geschafft. Deshalb gab‘s jetzt eine ordentliche Aufstiegssause.

Mit zehn Punkten Vorsprung vor Phönix Schleißheim II sicherte sich das Team von Trainer Bernie Komarek die Meisterschaft. Und da spielte es auch keine Rolle mehr, dass die SpVgg am Sonntag beim letzten Saisonspiel mit 1:4 bei der 2. Mannschaft der SpVgg Erdweg unterlag. Noch an Ort und Stelle durften die Fußballer den Meisterpokal in Empfang nehmen. Und danach gab es eine ordentliche Aufstiegssause, die in einer Rundfahrt auf einem Bulldog-Anhänger gipfelte.

Gleich nach dem Spiel trafen sich die Fußballer vor dem Vereinsgelände. Dort wartete schon ein Traktor, und mit Gesang und Hurra ging es dann im Triumphzug durch den ganzen Ort. Viele Leute winkten den Kickern freundlich zu und freuten sich mit ihnen. Die eigentliche Aufstiegsfeier stieg dann in der Olympia-Sportgaststätte, und da ließen es die Fußballer so richtig krachen.

Der Erfolg kommt nicht von ungefähr. Mannschaftskapitän und Fußballabteilungsleiter Markus Kreusel und natürlich Trainer Bernie Komarek bemühten sich die ganze Saison über mit viel Erfolg um die junge Mannschaft. Einen Nebeneffekt hat der Aufstieg auch: In der kommenden Saison gibt es wieder ein Derby gegen den SV Ampermoching.

Aufrufe: 05.6.2018, 10:37 Uhr
Dachauer Nachrichten / Redaktion DachauAutor