2024-06-06T14:35:26.441Z

Ligabericht
F: Sport Foto
F: Sport Foto

Paralleler "Ausrutscher" des Führungs-Duos

Thalmassing und Tegernheim erstmals mit Remis +++ Aufsteiger Moosham mit fünftem Saisonsieg +++ Torloses Unentschieden im Kellerduell zwischen Donaustauf und Rosenhof

Die Siegesserien von Tegernheim und Thalmassing sind abgerissen. Beide in der Tabelle Führenden kamen bei ihren Begegnungen nicht über ein Unentschieden hinaus. Der Aufsteiger aus Moosham und die SpVgg Hofdorf - Kiefenholz teilen sich punktgleich den dritten Rang.
SV Donaustauf - FC Rosenhof / Wolfskofen 0 - 0
Das vierte Unentschieden im achten Saisonspiel für die Gäste. Letztendlich muss Rosenhof mit dem Remis noch zufrieden sein. da Donaustauf`s Tobias Eindorfer in der 28. Minute mit einem Strafstoß an Rosenhofs Torhüter Matthias Besler scheiterte.

VfB Bach II - SV Sünching II 1 - 1 ( 1 - 0 )
"Mühsam nährt sich das Eichhörnchen" - nach diesem Motto sammelt der SV Sünching seine Punkte. Nach dem Remis vom letzten Sonntag gegen Hofdorf kam der SV zu einer weiteren Punkteteilung. Das Tor für Sünching erzielte Christian Hofbauer.

FC Thalmassing II - SSV Brennberg 1 - 1 ( 0 - 0 )

Die ersten 45 Minuten verstrichen ohne grossartige Höhepunkte; beide Kontrahenten zeigten eine schwache Vorstellung. Nach der "Gardinenpredigt" während der Pause kam der Gastgeber in die Spur und es entwickelte sich ein Spiel in eine Richtung, nämlich aufs Brennberger Gehäuse. Zwangsläufig dann die Führung der "Roosters" durch Johannes Zelzer in der 56. Minute. In der Folgezeit liessen die Hausherren die aussichtsreichsten Möglichkeiten liegen, um das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Un dann kommts wie es eben kommen muss. Kurz vor Ende traf Benjamin Piendl mit der zweiten Torchance für die Gäste zum Ausgleich. Thalmassing agierte zu diesem Zeitpunkt zwar in Unterzahl; Tobias Besenhard musste in der 87. Minute mit gelb/rot vom Feld, doch dies soll keine Entschuldigung sein. Der Tabellenführer hat es in der zweiten Hälfte schlichtweg versäumt den "Sack zu zu machen". Der zweite Feldverweis gegen Thalmassing`s Sebastian Stadler fiel nicht mehr ins Gewicht.

SpVgg Hofdorf - Kiefenholz - SV Obertraubling II 4 - 2 ( 3 - 1 )
Aufgrund der dominanten ersten Hälfte ein verdienter Sieg der Spielvereinigung. Tobias Frohnauer und Martin Menges schossen eine solide 2-0 Führung heraus. Das 3-1 zur Halbzeit resultiert aus einem Eigentor des SVO; zwischenzeitlich traf Dominik Ringlstetter in den richtigen Kasten. Nach dem Seitenwechsel brachte Andreas Aumeier den SVO II nochmal heran, doch mit seinem zweiten Treffer machte Martin Menges den vierten Saisonsieg für sein Team klar.

SV Moosham - SV Wiesent II 5 - 0 ( 3 - 0 )
Der dritte Sieg in Serie für den Aufsteiger aus Moosham war zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Als Doppeltorschützen zeichneten sich Christoph Berlinger und Marcin Lemkowski aus. Den Schlußpunkt setzte Severin Geisenfelder. Mit nunmehr fünf Siegen in der laufenden Sasion zog der Aufsteiger mit der SpVgg Hofdorf-Kiefenholz punktgleich.

FC Tegernheim II - TSV Alteglofsheim 0 - 0
Die Reserve des Landesligisten konnte den Ausrutscher von Thalmassing nicht nutzen. Gegen eine defensiv gut organisierte Alteglofsheimer Mannschaft blieb es beim torlosen Unentschieden.

TSV Pettenreuth-Hauzendorf - FC Labertal 05 2 - 1
Das spielentscheidende Tor gelang Stefan Schmidbauer fünf Minuten vor Ende des Matches. Bis zur 68. Minute lagen die Gastgeber im Rückstand, ehe Nick Frumolt den Ausgleich markierte. Mit nun zehn Punkten auf dem Konto steht die Truppe von Günter Speck auf einem soliden Mittelfeldplatz.



Aufrufe: 022.9.2013, 19:38 Uhr
Gerhard IslingerAutor