2024-04-25T14:35:39.956Z

eSports
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Pappelau-Beiningen sichert sich die Warmlauf-Shirts von 11teamsports

Dominanz über die ganze Saison hinweg – so lässt sich die Saison vom SV Pappelau-Beiningen in Staffel 2 am besten beschreiben.

Bis auf die beiden Spiele gegen Angstgegner FC Engstingen, konnte Pappelau-Beiningen alle Spiele für sich entscheiden. Dabei wurde es meistens deutlich. So wundert es nicht, dass Pappelau-Beiningen die meisten Tore aller 64 Teams erzielte, sowie die beste Abwehr der Staffel 2, die hauptsächlich aus Teams aus dem Bezirk Alb bestand, stellte.

Mit viel Selbstvertrauen werden Patrick Pfetsch und Manuel Stegmüller vom SV Pappelau-Beiningen, die die Spiele während der Saison untereinander fair aufteilten, in die Playoffs gehen.

Besonders beeindruckend ist die Leistung der beiden auch, da es egal war wer spielt. Das Resultat blieb meist das gleiche: Sieg.

Auch aus der ersten Mannschaft von Pappelau-Beiningen sind die beiden nicht wegzudenken. Während Patrick als Torwart den Kasten sauber hält, trägt sich Manuel, der aber in der kommenden Saison kürzer tritt, als Offensivspieler regelmäßig in die Scorerliste ein.

Patrick und Manuel sind beide erfahrene Zocker, sie spielen seit ungefähr zehn Jahren FIFA und waren die letzten Jahre konstant zwischen Gold2 und Elite2 in der Weekend League. Ihr spiel zeichnet sich durch viel Ballbesitz und ruhigen Spielaufbau aus.

Während Patrick vor allem auf Liverpool setzt, spielt Manuel am liebsten mit Frankreich. Für die Playoffs wagen es die beiden nicht eine Prognose abzugeben, da sie noch keine Erfahrungen mit den Gegnern der anderen Staffeln gesammelt haben und das Niveau dadurch schwer abzuschätzen ist.

Hinter Pappelau-Beiningen entwickelte sich ein Zweikampf zwischen den beiden stark aufspielenden Mannschaften des TSV Lustnau und FC Engstingen. Nach der Hinrunde gleich auf, konnte sich Lustnau gegen Ende der Rückrunde durchsetzen und Platz 2 einfahren.

Die Plätze 4-7 lagen ebenfalls knapp hintereinander. So kamen der FC Reutlingen 2, die TSG Ehingen, der SV Wannweil und die SG Obernheim/Nusplingen souverän in die Playoffs. Dabei sorgte Obernheim für ein Kuriosum: Als einzige Mannschaft gelang es Ihnen über 100 Tore zu erzielen und über 100 Tore zu kassieren, um somit den zweitbesten Angriff, sowie die drittschlechteste Abwehr zu stellen.

Der 8. und damit letzte Playoff-Platz war bis zum letzten Spieltag umkämpft. Gleich drei Mannschaften hatten die Chance auf den begehrten Platz für die Playoffs. Am Ende konnte sich CP Reutlingen knapp gegen den FV Olympia Laupheim und den SV Scharenstetten durchsetzen.

Aufrufe: 026.8.2020, 15:50 Uhr
FuPa SüdwestAutor