2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Auftaktsieg für die Kieswerkkicker in der FuPa Südwest FIFA-Liga!

Es war am Mittwoch Abend doch noch angerichtet. Das erste eSports-Spiel ging um 23.25 Uhr über die Bühne. Heiko „Hagges89“ Grobis trat für die Kieswerkkicker gegen Paul „paul1229_“ Rösner von Schiri Blautal-Lonetal an. Die Teamwahl fiel bei Heiko auf den FC Liverpool, Paul entschied sich für Frankreich.

Die Voraussetzung zu Beginn bescheiden. Der geplante Livestream auf YouTube versagte bitterlich und das spürte man zur Beginn der Partie. Erschwerend hinzu kamen hin und wieder Verbindungsprobleme, die das Spiel von Heiko erschwerten.

In der 17. Minute beinahe die Führung durch Pauls Mbappé, doch Alisson klärte zur Ecke. Den Jubelschrei hatte Heiko Grobis in der 27. Minute ebenfalls auf den Liopen, Mohammed Salah scheiterte jedoch an Hugo Lloris. Der Puls begann sich ab der 35. Minute zu senken, als Heiko mit Roberto Firmino nach Vorarbeit von Georgino Wijnaldum das 1:0 erzielte.

In der 52. Minute gab es für Heiko wieder einen Grund zum Jubeln. Nachdem Lloris Jordan Hendersons Schuss entschärfte, erhöhte Fabinho im Nachsetzen per Seitfallzieher auf 2:0. Doch die Partie war lange nicht entschieden. Pauls Angriffsbemühungen konnten mit Virgil van Dijk und Joe Gomez dennoch im Keim erstickt werden. In der 74. Minute schnürte Firmino nach Vorarbeit von Fabinho den Doppelpack zum 3:0. Den Schlusspunkt setzte Virgil van Dijk nach einem Eckball vom eingewechselten James Milner (82.).

Ein souveräner 4:0-Sieg für den TSV Altenburg am Ende in einem sehr fairen Spiel. Morgen geht’s weiter, dann treffen die Kieswerkkicker auf den TSV Stein 1923.

Aufrufe: 018.6.2020, 06:56 Uhr
Heiko GrobisAutor