2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
Abschied nahm Trainer Alex Homann nach zweieinhalb Jahren in Papenburg. BW unterlag 0:1 in Dinklage. Foto: Schröer
Abschied nahm Trainer Alex Homann nach zweieinhalb Jahren in Papenburg. BW unterlag 0:1 in Dinklage. Foto: Schröer

Papenburg verliert unglücklich

Sentimentale Momente nach dem 0:1 in Dinklage

Aufsteiger BW Papenburg hat sich mit einer 0:1-Niederlage (0:0) beim TV Dinklage aus der Saison verabschiedet. „Aber es war ein gutes Spiel“, betonte Sebastian Schepers.

Servus sagte auch Trainer Alex Homann nach rund zweieinhalbjährigem Engagement in der Kanalstadt. Er hatte Blau-Weiß in die Landesliga geführt. Nach dem Abpfiff spielten sich bewegende Momente ab. Der Abschied fiel schwer. Am Abend war eine Grillparty geplant, Sonntag fliegt ein Großteil der Mannschaft nach Mallorca.

Beim Saisonfinale in Dinklage präsentierte sich Papenburg trotz einiger Personalsorgen in guter Verfassung. „Es ging richtig zu Sache, als wenn noch um den Klassenerhalt gespielt würde“, stellte Schepers fest, der sich ebenfalls verabschiedet. Er wird künftig mit etlichen Freunden beim TuS Haren und Trainer Dennis Zumdohme auflaufen.

Die Gäste hatten einige Möglichkeiten, mehrere glasklare, betonte Schepers. „Aber wir haben das Tor nicht geschossen.“ Torwart Nils Albers aus der dritten Mannschaft zeigte eine gute Vorstellung und verhinderte weitere Gegentreffer. Beim 0:1 durch Felix Schmiederer war er machtlos.

Aufrufe: 02.6.2018, 17:14 Uhr
Uli MentrupAutor