2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

Pakowski verstärkt den TV Jahn Hiesfeld

Kevin-Dean Krystofiak bleibt dem Oberligisten treu. Bezüglich der Verpflichtung von Torwart Marian Ograjensek ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Beim Oberligisten TV Jahn Hiesfeld fallen dieser Tage wesentliche Entscheidungen im Hinblick auf die kommende Saison. So hat Kevin-Dean Krystofiak seinen Vertrag verlängert, neu zum Team stößt hingegen Nicolai Pakowski vom MSV Duisburg. Der 19-jährige Offensivmann ging zuletzt für den Bundesliga-Nachwuchs der Zebras auf Torejagd und spielte zuvor unter anderem beim FC Schalke 04 und bei Rot-Weiss Essen.
Die Kaderplanung ist aber noch längst nicht abgeschlossen. Besonders im defensiven Bereich will der Oberligist personell noch nachlegen. Unterdessen will der Landesligist FSV Duisburg seinen Torhüter Marian Ograjensek - den hatteder TV Jahn zu Beginn der Woche als Neuzugang präsentiert - offenbar nicht so einfach ziehen lassen. "Er hat bei uns einen Vertrag, der sich beim Aufstieg in die Oberliga verlängert. Damit ist für uns das Thema eigentlich vom Tisch", sagt Denis Tahirovic, der sportliche Leiter der Duisburger gegenüber der "Rheinischen Post". "Wenn ein Spieler aber unbedingt weg will, kann man sich natürlich mit dem anderen Verein zusammensetzen."

Gerd Ott, Tahirovic' Pendant aufseiten des TV Jahn, ist da anderer Meinung. "Es zählt der reine Amateurvertrag und in diesem sind Zusätze dieser Art nicht vorgesehen. Wir haben das von einem Anwalt überprüfen lassen und haben uns auch beim Verband rückversichert. Damit ist das Thema für mich erledigt", sagt Ott dem Blatt.

Aufrufe: 017.5.2018, 18:26 Uhr
FuPaAutor