2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Wieder etwas entspannter: Michél Kniat und Co-Trainer Christopher John haben einen guten Auftritt der U21 gegen den SC Herford gesehen. F: Heinemann
Wieder etwas entspannter: Michél Kniat und Co-Trainer Christopher John haben einen guten Auftritt der U21 gegen den SC Herford gesehen. F: Heinemann

Paderborns U21 schlägt den SC Herford mit 4:1

Sergio Gucciardo trifft für die Profireserve des SC Paderborn 07 im Doppelpack. Dardan Karimani und Philippos Selkos sind die weiteren Schützen.

Die Kritik nach der jüngsten Testspielniederlage hat gefruchtet. Die U21-Oberligavertretung des SC Paderborn 07 gewann nun im Vorbereitungsspiel gegen den Westfalenligisten SC Herford mit 4:1 (4:1).

„Der Auftritt hat mir deutlich besser gefallen. Es gibt weiterhin Luft nach oben, aber insgesamt war es ein gutes Spiel der Mannschaft“, so SCP-II-Trainer Michél Kniat, der dem SCP-Nachwuchs gemeinsam mit Co-Trainer Christopher John in der vergangenen Woche intensives Videostudium verordnet hatte. „Wir haben uns viele Fehler noch einmal angeschaut und die Dinge analysiert. Dazu passte Herford als Gegner, weil sie ähnliche gut und robust aufgestellt sind, wie Eintracht Rheine“, so Kniat. Gegen Rheine startet die U21 am 12. August in die neue Oberligaasaison. Die Tore gegen den SC Herford schossen Sergio Gucciardo, der nach seinem Mittelfußbruch immer besser in Fahrt kommt, per Doppelpack sowie Dardan Karimani und Philippos Selkos. Die Herforder hatten zwischenzeitlich ausgeglichen. Außenbahnspielers Rion Latifaj, den der SCP kürzlich noch aus der U23 von Arminia Bielefeld verpflichtet hatte, stand in der Startelf und hinterließ einen guten Eindruck. Der zweite Neuzugang Arber Mustafa, der ebenfalls aus Bielefelds Reserve an die Pader wechselte, wurde aufgrund von Leistenproblemen geschont.

Aufrufe: 03.8.2018, 22:04 Uhr
Mark HeinemannAutor