2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Wohl vor dem Absprung: Paderborns Philippos Selkos absolviert derzeit ein Probetraining in Athen.
Wohl vor dem Absprung: Paderborns Philippos Selkos absolviert derzeit ein Probetraining in Athen. – Foto: Mark Heinemann

Paderborns Reserve verliert 0:1 gegen Haltern

Die U21 des SC Paderborn 07 hat die erste Testspielniederlage kassiert. Stürmer Philippos Selkos absolviert Probetraining in Athen.

Die U21 des SC Paderborn 07 hat ihre erste Testspielniederlage kassiert. Auf dem Rasen des heimischen Trainings- und Nachwuchsleistungszentrums unterlag der Oberligist gegen den Regionalligaaufsteiger TuS Haltern mit 0:1 (0:1).
"Wir spielen dem Gegner den Ball direkt in die Füße. Das Tor machen sie dann gut", so SCP-II-Trainer Michél Kniat zur entscheidenden Szene, die zum Tor des Tages führte. Eine Minute vor der Pause hatte die Paderborner Defensive einen kurzen Blackout. Die Gäste aus Haltern, in der letzten Saison noch Konkurrent der Paderborner in der Oberliga, nutzten den Fauxpas konsequent aus (45. Min.). In der zweiten Hälfte hatten Ioannis Tsingos aus 16 Metern (70.) sowie Jesse Edem Tuybenyo einmal per Kopfball (75.) und einmal aus kurzer Distanz den Ausgleich auf dem Fuß (80.). "Es hätte in beide Richtungen ausgehen können. Haltern war sehr robust, beide Teams haben sich gefordert", war Kniat trotz des Ergebnisses zufrieden. Das gilt auch für den bisherigen Stand der Vorbereitung: "Das Team zieht super mit und die Vorbereitung läuft. Charakterlich passt es." Phil Sieben, Luka Nikolas Driller und Mustafa Muharemovic fehlen derzeit verletzt. Philippos Selkos war beim Test gegen Haltern ebenfalls nicht dabei. Der Stürmer absolviert ein Probetraining bei Panionios Athen. Sollte der 19-Jährige zu dem griechischen Erstligisten wechseln, könnten die Paderborner noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden.
Aufrufe: 021.7.2019, 19:40 Uhr
Mark HeinemannAutor