2024-04-30T13:48:59.170Z

Relegation
Derartige Szenen wünschen sich Spieler und Fans des BC Huisheim nach dem Relegationsspiel gegen Birkhausen in Deiningen.  Foto: Szilvia Izsó
Derartige Szenen wünschen sich Spieler und Fans des BC Huisheim nach dem Relegationsspiel gegen Birkhausen in Deiningen. Foto: Szilvia Izsó

Packt der BC Huisheim den Durchmarsch?

In Deiningen geht es gegen Birkhausen um einen Platz in der Kreisklasse

Als Vizemeister gelang dem BC Huisheim im Vorjahr der Aufstieg in die A-Klasse Nord. Und auch dort legte der BCH eine starke Saison hin, wurde erneut Zweiter. Den Durchmarsch können die Huisheimer gegen den FC Birkhausen perfekt machen.
FC Birkhausen - BC Huisheim (Fr., 18.15 Uhr, in Deiningen)
„Wir kennen den Gegner nicht“, sagt BCH-Coach Alexander Schuster, der das Amt im Winter von Ralf Engelhardt übernommen hatte. Das sei aber kein Problem: „Wir schauen auf uns.“ Sein Team sieht er in der Außenseiterrolle: „Birkhausen muss gewinnen. Wenn sie verlieren, steigen sie ab.“ Verschmerzen muss Schuster heute das Fehlen von Christian Kannler – mit 17 Toren in der vergangenen Saison erfolgreichster Huisheimer. Er befindet sich bereits im Urlaub. „Aber unsere Stärke ist eh das Kollektiv. Das müssen die anderen Spieler ausgleichen.“ Offen ist zudem noch, ob Florian Wittmann rechtzeitig zum Spiel von der Arbeit weg kann. Seine eigene Urlaubsreise hat Coach Schuster, der den BCH in Deiningen letztmals in dieser Funktion betreut, extra noch auf Sonntag verschoben. Zur neuen Saison übernimmt Markus Heiß das Traineramt.
Wenige Minuten fehlten dem FC Birkhausen am letzten Spieltag zur sicheren Rettung. Doch dann erzielte Meister Lauber SV noch den 2:2-Ausgleich und Birkhausen rutschte auf den Relegationsplatz der Kreisklasse Nord I ab. Nach einer Zitterpartie sah es dabei lange nicht aus, denn die Wallersteiner Ortsteilelf lag während der Vorrunde zumeist im vorderen Mittelfeld. In der Rückrunde gelangen dann aber nur noch zwei Siege.
Aufrufe: 013.6.2013, 22:22 Uhr
Donauwörther Zeitung / unfAutor