2024-05-22T11:15:19.621Z

Vereinsnachrichten
Der 42-jährige Ozan Yildirim wird auch im nächsten Jahr als (Spieler-)Trainer in Oestrich fungieren. F: Leichtfuß
Der 42-jährige Ozan Yildirim wird auch im nächsten Jahr als (Spieler-)Trainer in Oestrich fungieren. F: Leichtfuß

Ozan Yildirim verlängert in Oestrich

Kreisliga C Rheingau-Taunus +++ Planungssicherheit in Oestrich +++ Verein und Trainer auf einer Wellenlänge

Rheingau-Taunus. Beim aktuellen Tabellenführer der Kreisliga C wurden die Weichen für die kommende Saison gestellt. Der 2. Vorsitzende des FCO, Jonathan Sauer, bestätigt, dass sich Verein und Trainer über eine weitere Zusammenarbeit in der Saison 2019/20 geeinigt haben - unabhängig in welcher Liga der FC Oestrich spielen wird.

Statement der Vereinsseite

"Das Gespräch über eine vorzeitige Verlängerung geschah in der zurückliegenden Woche und dauerte keine zehn Minuten an. Von unserer Seite aus stand ein Trainerwechsel nie zur Debatte, unabhängig davon wie die Saison endet. Wir schenken Ozan unser vollstes Vertrauen und sehen Woche für Woche, welches Engagement er in seine Trainertätigkeit widmet. Ozan hat unser Seniorenteam vor vier Jahren in einer schwierigen Situation übernommen und seither tolle Arbeit geleistet, was uns positiv für die Zukunft stimmt. Um es auf den Punkt zu bringen, wir können uns derzeit keinen Besseren für diese Position vorstellen, von daher hoffen wir, dass er nach dieser Saison auch den ersten Erfolg seiner noch jungen Trainerlaufbahn, in Form des Aufstiegs feiern kann", sagt Jonathan Sauer, der 2. Vorsitzende des FCO.

"Ich fühle mich sehr wohl"

Ozan Yildirim freut sich ebenfalls, dass ihm der Verein das Vetrauen schenkt: "Auch für mich ist es erfreulich, dass bereits jetzt schon Klarheit herrscht. Wir verfolgen alle ein Ziel, dafür ist es von immenser Bedeutung, dass auch eine gewisse Planungssicherheit herrscht. Die familiäre Stimmung im Verein kommt innerhalb der Mannschaft gut an, ich fühle mich sehr wohl in Oestrich und ich will auch künftig weiterhin etwas aufbauen, wovon wir in absehbarer Zeit die Früchte ernten können. Dass der Verein mir so frühzeitig das Vertrauen über die Saison hinaus schenkt, freut mich natürlich am meisten. Das zeigt mir, dass sich die bisher investierte Zeit gelohnt hat. Dieses Vetrauen bestätigt meinen positiven Eindruck zum FC Oestrich."

Aufrufe: 06.2.2019, 16:00 Uhr
Tim RespondekAutor