2024-04-29T13:44:06.427Z

Ligabericht
Auf und davon: SG-Akteur Majid Aziz Oumar (r.) macht sich mit dem Ball auf dem Weg Richtung gegnerisches Tor, Medenbachs André Lehr (l.) will seinen Gegner aber nicht ziehen lassen. 	Foto: rscp / Corinna Seibert
Auf und davon: SG-Akteur Majid Aziz Oumar (r.) macht sich mit dem Ball auf dem Weg Richtung gegnerisches Tor, Medenbachs André Lehr (l.) will seinen Gegner aber nicht ziehen lassen. Foto: rscp / Corinna Seibert

Oumar sorgt für Blitzführung seiner SG

Igstadt/Breckenheim schlägt Medenbach klar mit 4:1 +++ Rambach/Kloppenheim vergibt Sieg noch mit dem Schlusspfiff +++ Wiesbaden 62 besiegt Dotzheim +++ Bierstadt II macht Boden gut

Wiesbaden. Der FSV Schierstein 08 konnte einen zwischenzeitlichen 2:3-Rückstand gegen Germania Wiesbaden noch drehen und bleibt damit hinter Tabellenführer Klarenthal in Lauerstellung. Die SG Rambach/Kloppenheim verpasste im Kampf um den Klassenverbleib einen Sieg gegen den SC Gräselberg knapp mit 2:2.

FC Wiesbaden 62 - TuS Dotzheim 3:0 (0:0). - Die Gäste aus Dotzheim hielten vor allem in der ersten Hälfte auf Augenhöhe mit. ,,Im zweiten Durchgang konnten wir den Druck erhöhen", sah FC-Spielertrainer Jasmin Gugic darin den Schlüssel zum Sieg. Die entscheidenden Tore erzielte Mirsad Aljovic mit einem Hattrick.

SV Kostheim 12 - SV Frauenstein II 8:1 (2:0). - Gegen ersatzgeschwächte Gäste trafen Salvatore Picerno und Romario von Michalkovsky vor der Pause für die Hausherren. Unmittelbar nach der Pause konnte Fabian Koch für Frauenstein verkürzen. Weitere Tore von Picerno, Philipp Schollmeyer (2), Thomas Voigt, Andre Schönberger und Kevin Mahlmeister sorgten aber für den deutlichen Heimsieg.

FV Delkenheim - FC Bierstadt II 0:2 (0:1). - Die Gäste aus Bierstadt standen von Beginn an in der Defensive sehr stabil und ließen so kaum Chancen der Gastgeber zu. Jan Diefenbach vor und Yasin Yilmaz nach der Pause besorgten den Sieg für die effizienten Bierstadter. ,,Das war heute eine sehr konzentrierte Leistung von uns", freute sich FC-Trainer Christos Pipsos.

1. SC Klarenthal - SpVgg Nassau 5:0 (1:0). - Alper Kir brachte den Tabellenführer im ersten Durchgang in Führung. Kir war es auch, der als Erstes für Klarenthal im zweiten Durchgang nachlegen konnte. Die weiteren Tore des ungefährdeten Siegs erzielten Oguzhan Dagdevir mit einem Doppelpack und David Massfeller. Ein ausdrückliches Lob hatte Klarenthal-Trainer Stavros Polichronakis nach dem Spiel für Schiedsrichter Klaus Reuter (SV Wehen Wiesbaden) übrig. ,,Er hatte das Spiel vollkommen im Griff und war heute der beste Mann auf dem Platz."

1. FSV Schierstein 08 - SG Germania 4:3 (2:2). - Die Führungstreffer für Schierstein durch Tobias Becker und Timo Schmidt konnten Angelo Bonelli und Kenneth Krüger jeweils ausgleichen. Tobias Samfass traf im zweiten Durchgang zur Führung der Gäste. ,,Mit absolutem Willen", wie es Heim-Trainer Ronny Wendel formulierte, drehten die Gastgeber durch Tore von Kevin Burkhardt und Martin Papaja die Partie.

SG Rambach/Kloppenheim - SC Gräselberg 2:2 (0:1). - Nach 40 Minuten brachte Yasin Aktan den Favoriten aus Gräselberg in Führung. Durch Tore von Marc Hessmann und Tim Schaus drehten die Gastgeber die Partie. Unmittelbar vor dem Schlusspfiff traf Erkan Demici zum Ausgleich. ,,Vor dem Spiel hätten wir bei einem Unentschieden unterschrieben", trauerte SG-Trainer Andreas Wingender dem verpassten Sieg nicht wirklich hinterher. Sven Waiss, Gräselbergs zweiter Vorsitzender, ärgerte sich über die Einstellung seiner Mannschaft. ,,Die hat heute überhaupt nicht gestimmt. Und dafür haben wir auch die Quittung bekommen."

SG Igstadt/Breckenheim - TuS Medenbach 4:1 (2:0). - Majid Aziz Oumar und Sergio Manzanero Suarez sorgten für die SG-Blitzführung. Im zweiten Durchgang erhöhte Daniel Krause mit einem Kopfball, bevor Tobias Noll für die Gäste verkürzen konnte. ,,Der Anschlusstreffer hat uns nicht verunsichert", stellte Heim-Trainer Martin Gallion zufrieden fest. Den Schlusspunkt setzte erneut Manzanero Suarez. ,,Heute gab es nicht viel zu holen", wollte Medenbach-Trainer Marc Ebisch das Spiel schnell abhaken.



Aufrufe: 06.3.2016, 08:00 Uhr
Dominik DittmarAutor