2024-05-15T11:26:56.817Z

Vereinsnachrichten
Manuel Ness ist nach nur zwölf Spielen als Trainer des Landesiga-Schlusslichts TSV Ottobeuren zurückgetreten.  F.: Archiv
Manuel Ness ist nach nur zwölf Spielen als Trainer des Landesiga-Schlusslichts TSV Ottobeuren zurückgetreten. F.: Archiv

Ottobeuren ist auf Trainersuche

Nachfolger des zurückgetretenen Manuel Ness steht noch nicht fest

Die sportliche Situation beim TSV Ottobeuren ist alles andere als rosig, schließlich liegen die Allgäuer abgeschlagen am Tabellenende. Dies hatte nun auch sportliche Konsequenzen, denn bereits vor der 1:3-Niederlage beim SC Bubesheim erklärte Trainer Manuel Ness seinen Rücktritt.

„Die sportliche Talfahrt ist der Grund“, erklärt TSV-Funktionär Albert Frei. Ness hatte erst zu Saisonbeginn die Nachfolge von Erfolgscoach Bernd Scherer angetreten, doch unter seiner Regie holten die Ottobeurer gerade mal fünf Punkte aus zwölf Spielen.

In Bubesheim betreute der Sportliche Leiter Robert Bachlberger das Team, auch im kommenden Heimspiel gegen den TSV Nördlingen gibt es eine interne Lösung. „Unabhängig davon sind aber schon Gespräche über die Nachfolge geführt worden und wir sind zuversichtlich, dass wir in Kürze eine Lösung präsentieren können“, so Frei.

Aufrufe: 03.10.2013, 15:15 Uhr
Walter BruggerAutor