2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Otterfings LW7 sorgte für die zwischenzeitliche Führung der Gäste
Otterfings LW7 sorgte für die zwischenzeitliche Führung der Gäste

Otterfing 2 kassiert zweite Niederlage in Folge

Markus Stutz verhindert höheren Sieg der Hausherren +++ Ludwig Wagner trifft per sehenswertem Direktschuss

Gestern mussten die Otterfinger Jungs eine äußerst unglückliche 1:2 Niederlage schlucken. Gegen die favorisierten Hausherren aus Helfendorf hielt das Team von Spielertrainer Stefan Brosch lange Zeit gut mit, stand am Ende aber mit leeren Händen da.


SV Helfendorf II - TSV Otterfing II 2:1
Aus Helfendorf berichtet Ludwig Wagner
Gestern gab es für die Otterfinger Jungs die zweite Niederlage in Folge. Nach der unnötigen Niederlage gegen die DJK Waldram 3 gab es nun erneut keinen Sieg gegen die Reserve von Helfendorf. Allerdings schlug man sich mehr als beachtlich und hätte bei etwas mehr Glück durchaus einen Punkt mitnehmen können. Mit einer Notelf waren die Otterfinger Jungs angereist - gerade mal 11 gesunde Spieler, inclusive der Katze von Bergham, Markus Stutz standen Stefan Brosch zur Verfügung. Trotzdem zeigte man gerade im kämpferischen Bereich eine starke Leistung, wusste aber auch spielerisch zu gefallen. Der zwölfte Mann war Korbinian Bichler, der nach eineinhalb Jahren sein Comeback gab und eine starke Leistung zeigte. Die Hausherren, die einige Spieler der Ersten in ihren Reihen hatten, gingen von Anfang an hohes Tempo und versuchten Druck auf das Tor von Markus Stutz aufzubauen. Dies gelang aber nur mäßig. Im Großen und Ganzen waren die Helfendorfer nur durch Standards gefährlich. Nach einem Konter der Gäste gelang dann Ludwig Wagner (LW7) das zu diesem Zeitpunkt durchaus nicht unverdiente 1:0. Der agile Florian Schmidt hatte sich gegen zwei Gegenspieler durchgesetzt, passte zu Ludwig Wagner und der traf per sehenswerter Direktabnahme aus ca. 20 Meter unhaltbar ins lange Eck. Die Maßnahme von Coach Brosch, LW7 in den Sturm zu beordern hatte sich also schon mehr als bezahlt gemacht. Nach der Pause passten die Otterfinger Jungs einmal nicht auf, und Helfendorf konnte durch einen berechtigen Elfmeter, den Tomas Kucka verwandelte, ausgleichen. Nur acht Minuten nach dem Ausgleich legten die Hausherren in Person des eingewechselten Patrick Klotzsch das 2:1 nach. Die tapferen Gäste aus Otterfing gaben aber nicht auf und drängten auf den Ausgleich. Dieser hätte in der Nachspielzeit auch durchaus noch fallen können. Nach einem Freistoß von Markus Stutz, stieg Abwehrchef Sven Crecelius hoch. Helfendorfs Keeper Florian Otschik rempelte ihn im Strafraum zu Boden, doch die Pfeife des Unparteiischen blieb zum Entsetzen der Gäste stumm.

So blieb es letztlich bei der etwas unglücklichen Niederlage der Otterfinger Jungs. Spielertrainer Stefan Brosch äußerte sich gegenüber Fupa Oberbayern folgendermaßen: "Trotz der Niederlage bin ich wahnsinnig stolz auf die Mannschaft. Sie hat alles rausgehauen und sich zu keinem Zeitpunkt aufgegeben. Jetzt gilt es die Köpfe wieder hochzunehmen und im schweren Auswärtsspiel in Eurasburg an die guten Leistungen der letzten Spiele anzuknüpfen und auch zu punkten."

Schiedsrichter: Ömer Osmanoglu - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Wagner (40), 1:1 Kucka (47), 2:1 Klotzsch (55)



SV Eurasburg II - SV Warngau II 2:2
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


SG Dietramszell / Baiernrain L II - SV Ascholding II 3:1
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


SF Föching - WSVI Icking 2:1
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


FC Geretsried - FC Weidach 4:0
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


TSV Hartpenning II - ASC Geretsried 0:13
Spieltext


Schiedsrichter: Walter Greß (Hausham) - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Andreas Zimolong (13.), 0:2 Andreas Mathäus (31.), 0:3 Alexander Keil (37.), 0:4 Christopher Kingston (48. Foulelfmeter), 0:5 Alexander Keil (54.), 0:6 Christopher Kingston (55.), 0:7 Sebastian Philp (59.), 0:8 Anastasios Lasidis (65.), 0:9 Sebastian Philp (70.), 0:10 Anastasios Lasidis (75.), 0:11 Christopher Kingston (80.), 0:12 Thomas Philp (83.), 0:13 Florian Krone (88.)

Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.

Aufrufe: 027.9.2017, 15:45 Uhr
Ludwig WagnerAutor