2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Ralf Böhling zog mit seiner Mannschaft in die nächste Runde ein.
Ralf Böhling zog mit seiner Mannschaft in die nächste Runde ein.

Ottensen gnadenlos effektiv und am Ende glücklich

Altsenioren Ü40 Kreispokal: Hi./Ha./He. lässt viele Chancen aus - Martin Doss und Keeper John Wilde überragend

In der ersten Runde des Altsenioren Ü40-Kreispokales bezwang der SV Ottensen die ASSG Himmelpforten/Hammah/Heinbockel mit 4:2. Eine sehr effektive erste Halbzeit reichte dem Favoriten, der in der letzten Kreisliga-Spielzeit den 4. Platz belegte, um den Aufsteiger in die Kreisliga zu bezwingen. Von Beginn an war viel Tempo in der Partie. Die erste Gelegenheit nutzte Tobias Tobaben, als er die Kugel aus etwa 15 Metern ins Eck hämmerte. ASSG-Schlussmann Stephan Raschke sah dem Ball erstaunt hinterher. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der es die Gäste nicht schafften, ihre durchaus vorhandenen Möglichkeiten zu nutzen. Ganz anders der SV Ottensen. Zweimal wurde der lauf- und schussstarke Martin Doss in Szene gesetzt, zweimal landete der Ball im Netz. So stand es zur Halbzeit statt 4:3 deutlich 3:0 für die Gastgeber. Hi/Ha/He gab sich nicht geschlagen. Direkt nach Wiederbeginn nutzte Sven Hartlef nach schönem Pass von Marcus Lütje die Schläfrigkeit in der Ottenser Hintermannschaft zum Anschlusstreffer. Danach ging es hin und her. Edin Mudrov hätte den alten Abstand wieder herstellen können, vergab freistehend. Dann aber nur noch die Gäste. Zwischen der 48. und 54. Minute scheiterten Marcus Lütje, Sven Buhrmester, Stefan Schulz und Filippo Callerame am ganz starken John Wilde im Tor der Hausherren oder am eigenen Unvermögen. Ein Konter in der Nachspielzeit beendete die Hoffnungen der ASSG auf ein Weiterkommen. Edin Mudrov vollendete zum 4:2. In diesem Spiel war alles möglich. Es trafen zwei Teams auf Augenhöhe aufeinander, am Ende mit einem nicht unverdienten, aber etwas glücklichen Sieger.

Schiedsrichter: Heinz Sido - Zuschauer: 20

Tore: 1:0 Tobias Tobaben (4.), 2:0 Martin Doss (14.), 3:0 Martin Doss (29.), 3:1 Sven Hartlef (33.), 3:2 Stefan Schulz (60.), 4:2 Edin Mudrov (60.+1).

Aufrufe: 020.8.2019, 13:00 Uhr
Michael BrunschAutor