2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligavorschau
Im Test gegen den VfB Gartenstadt gab es für die in weiß gekleideten Eppelheimer einen 1:0-Sieg.
Im Test gegen den VfB Gartenstadt gab es für die in weiß gekleideten Eppelheimer einen 1:0-Sieg. – Foto: Waldemar Binder

Optimismus in Eppelheim

Landesliga Rhein-Neckar +++ Frank Engelhardt sieht seine Mannschaft gerüstet für die Rückrunde

Rücksicht auf den Fasching wurde nicht genommen beim Fußball-Landesligisten ASV/DJK Eppelheim. "Wir haben am Rosenmontag ganz normal trainiert, 15 von 17 Mann waren da von daher ist alles gut soweit", berichtet Eppelheims Trainer Frank Engelhardt von einer insgesamt zufriedenstellenden Vorbereitung.

Schon vor der Winterpause kehrte das Selbstvertrauen zurück, in den sieben letzten Begegnungen des Jahres blieb die Elf ungeschlagen und holte 17 Punkte. "In diesem Fahrwasser wollen wir bleiben und die Serie so lange wie möglich aufrechterhalten", ruft Engelhardt die erste Zielsetzung aus. Es gibt gleichzeitig keinen Grund etwas anderes zu erwarten, in der Winterpause trumpften die Eppelheimer in der Halle groß auf, gewannen das eigene Turnier sowie das in Bammental und schafften es beim SparkassenCup in Ketsch ins Viertelfinale. Obendrein schlugen sie in der Vorbereitung den Verbandsliga-Fünften VfB Gartenstadt mit 1:0.

Bei allem Optimismus ist sich Engelhardt bewusst, dass nichts mehr passieren darf, denn der Kader ist aktuell nicht gerade breit besetzt. Nun fällt auch noch Luca Bauer nach einer Leistenoperation aus. "Deshalb sind wir dabei, für nächste Runde das Ganze auf breitere Füße zu stellen", verrät der Trainer, der zusammen mit den Verantwortlichen derzeit viele Gespräche führt. Von den eigenen Spielern sind die Zeichen positiv, viele Abgänge wird es nicht geben.

Diese Woche liegt der Fokus allerdings auf der DJK/FC Ziegelhausen/Peterstal, die am Sonntag um 15 Uhr in Eppelheim zu Gast sein wird. Dabei bekommen die Eppelheimer die große Chance, sich mit einem Dreier endgültig von den Abstiegsrängen zu verabschieden.

Aufrufe: 028.2.2020, 12:00 Uhr
red.Autor