2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Opladen schockt den BVBN im Derby

In der Kreisliga gewinnt Genclerbirligi überraschend mit 2:1 bei den favorisierten Neukirchenern.

BV Bergisch Neukirchen - Genclerbirligi Opladen 1:2 (0:1). Überraschend entführten die Opladener die Punkte beim Derby in Bergisch Neukirchen. Damit feierte die von Toni Diomedes trainierte Mannschaft den vierten Sieg. "Das war enorm wichtig für uns. Mein Team hat sich diesen Erfolg verdient. Wir haben taktisch sehr klug reagiert", sagte der Genclerbirligi-Coach. Die Gäste erwischten einen Start nach Maß. In der zehnten Minute war Mustafa Uzun mit dem Führungstreffer zur Stelle.
Weitere Torraumszenen waren in Halbzeit eins aber Mangelware. Nach der Pause drängten die Neukirchener auf den Ausgleich. Nach etwas mehr als einer Stunde war es dann soweit: Durch einen tückischen Aufsetzer von Tim la Marca zogen die Platzherren gleich. "Wir haben aber die Ruhe bewahrt und auf unsere Möglichkeit gewartet", sagte Diomedes. Lange brauchten die Gäste das nicht - nur vier Minuten später schafften sie den erneuten Führungstreffer. Nach einem Schuss von Sefa Ocakli schaltete Faruk Uzun am schnellsten und traf zum 2:1 für Opladen. In der Schlussphase warfen die Neukirchener noch einmal alles nach vorne, doch die Diomedes-Schützlinge brachten den knappen Vorsprung über die Zeit. "So ein Sieg tut nach den letzten, eher durchwachsenen Wochen richtig gut", sagte der Genclerbirligi-Trainer.
Aufrufe: 08.10.2017, 20:54 Uhr
RP / Lars Hepp und Markus NeukirchAutor