2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Anton Schmidt hat seine halbjährige Sportgerichtssperre abgesessen.
Anton Schmidt hat seine halbjährige Sportgerichtssperre abgesessen. – Foto: Tom Bloch
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Omonia GFV Vaihingen: Männergespräch und Rekordtorjäger

Anton Schmidt ist nun spielberechtigt

Trainer Zoltan Djenes hat den Kader deutlich breiter aufgestellt, um Personalsorgen zu vermeiden.

Eine echte Krisensitzung sei es nicht gewesen, aber doch ein relativ ernstes Gespräch unter Männern, was der Trainer Zoltan Djenes und seine Kicker von Omonia Vaihingen in der Sommerpause geführt haben. „Wir hatten Redebedarf. Die vergangene Saison war ein Betriebsunfall; diesmal muss einiges anders laufen“, sagt Djenes. Abgestiegen sind die Griechen zwar nicht, aber durch Verletzungen, Krankheiten und andere ungeplante Abwesenheiten endete die Spielzeit mit Rang zehn nur knapp über dem Strich – und damit weit entfernt von den ursprünglichen Vorstellungen. „Ich habe den Kader nun absichtlich deutlich breiter aufgestellt, damit es nicht wieder vorkommt, dass ich teils nur mit elf oder zwölf Leuten unterwegs bin“, sagt Djenes.

Drei Abgängen stehen sieben Neuverpflichtungen gegenüber. Zu jenen gehört der Torjäger Anton Schmidt, der zuletzt eine halbjährige Sportgerichtssperre abgesessen hat. In der Kreisliga B kam der heute 26-Jährige einst auf bemerkenswerte 48 Saisontreffer, ehe er zwei Kreuzbandrisse erlitt. „So viele muss er bei uns nicht machen, aber wenn sein Körper hält, ist er für mindestens 20 Tore gut“, sagt Djenes. Ebenfalls neu ist bei den Vaihingern der Angreifer Vinko Cosic, ehemaliger Verbandsliga-Spieler von Calcio Leinfelden-Echterdingen.

Was in der Tabelle drin liegt? „Das geht im Fußball manchmal sehr schnell. Wenn alles passt und wir unsere Defensive etwas stabilisieren können, dann schließe ich nicht aus, dass wir diesmal ganz vorne mitspielen“, sagt Djenes.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaStuttgart
Instagram: @FuPaSTR
Twitter: @FuPaSTR



Aufrufe: 029.8.2019, 10:50 Uhr
Filder-Zeitung / halAutor