2024-06-06T14:35:26.441Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Ömer Yildirim verstärkt Freiburger Regionalliga-Team

SC Freiburg II holt Abwehrspieler aus Hoffenheim

Einen starken Saisonstart hat die zweite Mannschaft des SC Freiburg in der Regionalliga Südwest hingelegt. Sorgen bereitete allerdings der lange Ausfall von Dennis Russ. Nun haben die Breisgauer auf der rechten Abwehrseite nachgerüstet.
Von der TSG Hoffenheim II ist Ömer Yilidirim nach Freiburg gewechselt. Der 19-jährige Neuzugang gab bereits am Samstag gegen den KSV Baunatal sein Debüt im Freiburger Dress. Yildirim wurde beim beim 2:1-Sieg in der Schlussminute eingewechselt. Bisher hatte der Rechtsverteidiger für die TSG Hoffenheim im Jugendbereich gespielt, kam in der vergangenen Spielzeit aber auch zu seinen ersten Einsätzen in der Regionalliga. Der gebürtige Mannheimer, der früher im Nachwuchs des SV Waldhof aktiv gewesen ist, lief auch schon für die türkische U18-Nationalmannschaft auf.

Mit dem Transfer von Ömer Yildirim reagierte der SC Freiburg auf die schwere Knieverletzung von Dennis Russ. Der etatmäßige Rechtsverteidiger hatte sich am zweiten Spieltag einen Kreuzbandriss zugezogen und wird mehrere Monate ausfallen. In den folgenden Spielen war daher Innenverteidiger Tim Schraml auf die Außenposition gerückt.
Aufrufe: 01.9.2013, 13:52 Uhr
Matthias Konzok (BZ)Autor