2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: © SV Olympia Haßleben

Olympia Haßleben unterstützt Kampf gegen Kinderdemenz

Im Kampf gegen die tödliche Kinderdemenz unterstützte der SV Olympia Haßleben und seine „Kneipenfreunde“ zum wiederholten Mal eine Spendenaktion von Jan Hähnlein für die NCL Stiftung.

Von Erfurt bis Cuxhaven schipperte Jan beachtliche 765 km in 11 Tagen. "Wir freuen uns sehr das du uns in Haßleben besucht hast, um deinen Dank auszusprechen und in gepflegter Runde ein Bierchen mit uns zu trinken.", heißt es auf der Facebook-Seite des SVO.

Um den guten Zweck zu unterstützen, plant der SVO und seine "Kneipenfreunde" einen Spendenmarsch "HEROS 2020" am 10. Oktober 2020. Innerhalb von 12 Stunden sollen 50 Kilometer gelaufen werden. "Werde ein HERO und kämpfe mit Jan Hähnlein & Friends, der NCL-Stiftung gegen Kinderdemenz!", so der Slogan.

>> Alle Infos zum Spendenmarsch: http://spendenmarsch.org/

Jan Hähnleins Kajak Charity Rekordfahrt startete am 1. Juni 2020. Insgesamt war er elf Tage mit seinem Kajak unterwegs und legte dabei 700 Kilometer zurück. "Immer entlang der Gera - Unstrut - Saale - Elbe bis zum „Tor der Welt“ nach Hamburg und weiter nach Cuxhaven zur Elbmündung in die Nordsee", beschreibt Jan seine Strecke. Dass der 49-Jährige im Vorfeld keine Erfahrung auf dem Wasser gemacht hatte, war kaum spürbar. Seit Jahren engagiert sich Hähnlein für die Hamburger NLC-Stiftung, die sich der Bekämpfung des Neuronalen Ceroid Liposfuszinose widmet. Die Krankheit ist besser unter dem Namen Kinderdemenz bekannt und auch zur heutigen Zeit unheilbar und tödlich.

Die Spendenaktion läuft noch bis zum 31. Juli. Zur angestrebten Spendensumme von 5.000 Euro fehlt nicht mehr viel. Aber vielleicht kommt ja auch am Ende mehr zusammen?!

>> Wer spenden will, kann dies hier tun: https://www.ncl-stiftung.de/helfen/engagement/spendenaktion/?cfd=eikk1

Aufrufe: 024.6.2020, 17:30 Uhr
SV Olympia Haßleben / Jan Hähnlein / FuPaAutor