2024-06-04T08:56:08.599Z

Transfers
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Oliver Rupprecht wechselt zur Eintracht Elbmarsch

"Jetzt trägt der Zidane der Binnenmarsch auch das richtige Trikot"

Die Eintracht Elbmarsch hat auf Social Media mit Oliver Rupprecht einen Neuzugang für ihren Bezirksliga-Kader vorgestellt. Der 37-Jährige, der zuletzt für den MTV Egestorf kickte, sei sogar schon ins Training unter den zuletzt geltenden Corona-Auflagen eingestiegen.

Jan Flindt, Cheftrainer: „Mit Olli erhalten wir einen Spieler, der über eine unwahrscheinliche Erfahrung verfügt, mit der er jeder seiner Mannschaften bislang helfen konnte und auch uns helfen wird. Zudem hat er hervorragende Führungsqualitäten. Er ist ein absoluter Gewinn für uns“, freut sich Jan Flindt, Trainer der 1. Herren. Olli ist ja hier bei der Eintracht ein bekanntes Gesicht. Jetzt trägt der ‚Zidane der Binnenmarsch‘ auch das richtige Trikot. Er wird mit seiner Physis und seiner Technik eine Bereicherung für uns sein und damit auch unsere jungen Spieler voranbringen.“
Oliver Rupprecht: „Im Laufe der Hinrunde sah ich bei einem Spiel zu und habe zu meiner Familie gesagt, dass ich so – inmitten dieser Pandemie – nicht aufhören wolle. Ich habe gemerkt, dass ich physisch immer noch topfit bin und auf diesem Niveau mithalten kann. Da kam die Eintracht Elbmarsch, die ja immer wieder Interesse an mir zeigte, und fragte mich an. Jetzt bin ich froh, dass es geklappt hat und freue mich auf die neue Aufgabe. Zudem hat mich als Spieler immer die tolle Kulisse hier in Drennhausen beeindruckt, die ich jetzt auch mal als Heimspieler erleben darf. Und natürlich kenne ich auf Grund meiner Herkunft auch das eine oder andere Gesicht. Das macht die Eingewöhnung natürlich leichter."
Aufrufe: 029.3.2021, 09:31 Uhr
Moritz StuderAutor