2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Selbst im strömenden Regen treffsicher: 62 TuS-Tore gingen auf das Konto von Oliver Reuber (Mitte, mit Ball). F: Wolff
Selbst im strömenden Regen treffsicher: 62 TuS-Tore gingen auf das Konto von Oliver Reuber (Mitte, mit Ball). F: Wolff

Oliver Reuber trifft 62 mal für den Meister

Ein statistischer Rückblick auf die Saison 2016/17 in der C-Klasse Alzey-Worms

HOCHHEIM (eip). Der TuS Hochheim II sicherte sich mit einer fast konstant guten Leistung die Meisterschaft in der C-Klasse Alzey-Worms. Nur kurzzeitig schien den Hochheimern mal kurz die Luft auszugehen, doch sie rappelten sich wieder auf und holten souverän den Titel und damit den Aufstieg in die B-Klasse Worms. Ebenfalls freuen durfte sich Vizemeister SW Mauchenheim II, dem über die Aufstiegsspiele der Sprung in die B-Klasse Alzey gelang. Die Zusammensetzung der Liga in der neuen Spielzeit entscheidet sich wieder kurz vor Saisonbeginn.

Der TuS Hochheim II schoss mit 145 Treffern nicht nur die meisten Tore in der Liga, sie hatten mit Oliver Reuber auch den mit großem Abstand besten Torjäger in ihren Reihen. 62 Tore gingen alleine auf das Konto von Reuber. Die wenigsten Gegentore verzeichnete Vizemeister SW Mauchenheim II mit 38. Die mit 18 wenigsten erzielten Tore und mit 103 die meisten Gegentore hatte der FC Wörrstadt II zu bieten. Die beste Heimbilanz hatte Meister Hochheim II mit 12 Siegen und 37 Punkten und auch Auswärts waren die Hochheimer mit zehn Siegen und 31 Punkten Spitze. Die schlechteste Heimbilanz hatten der TuS Biebelnheim, der ohne Sieg auf vier Punkte und eine Tordifferenz von -43 kam, zusammen mit dem FC Wörrstadt II, der mit einem Sieg ebenfalls auf vier Punkte und eine Tordifferenz von -43 kam. Die schwächste Auswärtsbilanz hatte die TG Westhofen II mit einem Sieg und vier Punkten.

Die meisten unterschiedlichen Torschützen bot SW Mauchenheim II. 24 verschiedene Spieler trugen sich dort in die Torjägerliste ein. Der TuS Biebelnheim II und der FC Wörrstadt II hatten jeweils nur elf verschiedene Torschützen.

Die Top-Ten der Torschützen:

1. Oliver Reuber (TuS Hochheim II) 62 Tore, 2. Stephan Hertel (TuS Hochheim II) 28 Tore, 3. Benedikt Stieb (SG Wöllstein/Siefersheim II) 23 Tore, 4. Hadi Ayache (VfL Gundersheim II) 17 Tore und Michael Germann (SW Mauchenheim II) 17 Tore, 6. Markus Treppte (TuS Framersheim II) 14 Tore, 7. Torsten Becker (TSG Gau-Bickelheim II) 13 Tore, 8. Tobias Aßmann (VfL Gundersheim II) 12 Tore, Stefan Bönisch (VfR Alsheim) 12 Tore und Christian Bucher (VfL Eppelsheim II) 12 Tore.

Anmerkung zu den Torschützen: Die Zahlen entspringen unseren Spielberichten und den Angaben der Vereine und sind unabhängig von der Seite Fussball.de.

Aufrufe: 08.6.2017, 05:43 Uhr
Perry EichhornAutor