2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Müllroses Präsident Dieter Hartung überreicht Sven Theis vom Turniersieger 1. FC Frankfurt den Wanderpokal.
Müllroses Präsident Dieter Hartung überreicht Sven Theis vom Turniersieger 1. FC Frankfurt den Wanderpokal. – Foto: Lars Brokowski

Oldies vom 1. FC Frankfurt siegen beim Old-Man-Schlaubecup

MIT GALERIE: FCF gewinnt alle Partien und zeigt im Finale keine Gnade.

Als klarer Sieger des Old-Man-Schlaubecup gingen die Altherren des 1. FC Frankfurt aus dem Turnier. Sie gewannen alle Spiele und räumten außerdem zwei Einzelwertungen ab.

Die Ü35-Fußballer des 1. FC Frankfurt haben das Hallenturnier um den Old-Man-Schlaube-Cup gewonnen. Sie besiegten im Finale den Gastgeber und Titelverteidiger Müllroser SV souverän mit 6:0. Im Halbfinale gab es ein 3:2 gegen Blau-Weiss Markendorf, der MSV zog durch ein 2:1 gegen die SpG Union Frankfurt/Briesen ins Endspiel ein.

Schon in der Vorrunde hatte der 1. FCF dominiert und alle drei Partien teils deutlich für sich entschieden. Den höchsten Tagessieg landeten sie beim 8:0 gegen das Team Mosambik. Die andere Gruppe konnten die Markendorfer für sich entscheiden, die am Ende Vierter wurden (2:3 gegen Frankfurt/Briesen).

Union Booßen landete nach zwei hohen Vorrunden-Niederlagen am Ende auf Rang 7 (5:2 gegen Mosambik). Die Partie um Platz 5 gewann die SpG Lebus/Podelzig mit 4:2 gegen die Ü-50-SpG Müllrose/Markendorf.

Als bester Spieler wurde Sven Theis vom Siegerteam ausgezeichnet, sein Mannschaftskollege Sandro Karkus wurde bester Torschütze. Zum besten Torhüter wählten die Vereine Frank Zimmermann von der Ü 50 Müllrose/Markendorf.

Aufrufe: 027.1.2020, 10:13 Uhr
MOZ.deAutor