2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Hansi Hagemann, Norbert Kuhr und der FC Wesuwe: Das passt!
Hansi Hagemann, Norbert Kuhr und der FC Wesuwe: Das passt!

"Ohne den Pokal gehen wir nicht"

Hagemann und Kuhr verlängern vor dem Viertelfinale in Wesuwe

In der 1. Kreisklasse muss der FC Wesuwe mittlerweile aufpassen nicht ins unruhige Fahrwasser zu gelangen. Zwar steht der Tabellenvierzehnte kurz vor der Abstiegszone, doch die Konkurrenz ist derzeit wohl zu schwach, um für ernsten Druck zu sorgen. Was bleibt, ist der Pokal. In Werpeloh wird der FCW hochmotiviert auftreten.

Denn ohne den Pokal zu gewinnen, wird Trainer Hans-Jürgen Hagemann sein Engagement beim FC Wesuwe wohl nie beenden dürfen. Kurz vor dem Saisonhighlight setzten er und sein Ko-Trainer Norbert Kuhr ein starkes Zeichen und verlängerten die Zusammenarbeit mit dem Verein um ein weiteres Jahr. „Ich habe Hansi schon gedroht. Ohne den Kreispokal braucht er an ein Aufhören nicht zu denken“, lacht Kuhr.

Insgesamt zehn Jahre, trotz Unterbrechung, dauert Hagemanns Amtszeit nun schon an. Den Kreispokal gewann er als Trainer bereits, jedoch im Dienste von Union Meppen – seinem Heimatverein. Doch mittlerweile haben sich die Verhältnisse verändert. „Union ist mein Heimatverein, daran hänge ich“, sagt Hagemann, „aber der FC Wesuwe ist zu meinem Herzensverein geworden.“ Deshalb hatte das Trainerteam bereits vor der Generalversammlung am 13. März die Zusage für ein weiteres Jahr gegeben.

Nachdem Bernd Brümmer in der Saison 2012/13 den Verein verließ, sprang Hagemann kurzfristig als Interimstrainer ein. Mit Erfolg. „Aus dem kurzen Helfen ist mittlerweile eine Mission geworden“, erinnert sich Norbert Kuhr.

Derzeit bekomme das Team trotz guter Testspiele „die PS nicht auf die Straße“. Dennoch wolle man beim klassentieferen DJK Werpeloh unbedingt das Halbfinale erreichen. „Das wird keine leichte Aufgabe. Werpeloh ist nicht umsonst Tabellenführer in der 2. Kreisklasse Nord“, weiß Kuhr. Verzichten muss das Team voraussichtlich auf Leistungsträger Daniel Schulte. „Er kommt für das Spiel in Werpeloh wohl nicht in Frage – sehr bitter für uns.“

Aushelfen soll deshalb der 12. Mann. Mit einem Fanbus will der FC Wesuwe seine erste Mannschaft beim „Spiel des Jahres“ unterstützen. Abfahrt ist um 15 Uhr am Wesuwer Marktplatz. Wer sich noch nicht angemeldet hat, kann das bei Norbert Kuhr (0157-86865416) nachholen.

Aufrufe: 03.4.2015, 14:47 Uhr
Tobias AhrensAutor