2024-05-08T14:46:11.570Z

Transfers
Zukünftig trägt Max Zerrenner die 21 für Wismut Gera auf dem Rücken.
Zukünftig trägt Max Zerrenner die 21 für Wismut Gera auf dem Rücken. – Foto: © BSG Wismut Gera

Offensivpower vom Ligavrivalen

Die BSG Wismut Gera vermeldet den dritten Neuzugang nach der Corona-Unterbrechung.

Nach Andy Haupt (Eisenberg) und Tim Urban (Weida) kommt auch mit Max Zerrenner ein Spieler von einen unmittelbaren Ligakontrahenten an den Steg. Der Offensivspieler wechselt vom SV 1879 Ehrenhain zur Wismut.
Der 23-jährige Offensivallrounder bringt eine gute fußballerische Ausbildung vom FSV Zwickau mit und machte bereits mit 17 Jahren erste Verbandsliga-Erfahrung in Sachsen für den FSV Zwickau II. Über Oberligist VFC Plauen ging Max Zerrenner dann 2017/18 nach Ehrenhain. Hier war er mit 65 Partien und 12 Toren in den letzten drei Spielzeiten ein Leistungsträger. >> zum FuPa-Profil von Max Zerrenner

Wismut-Trainer Marcus Dörfer freut sich über die Verstärkung: „Er hilft uns im Offensivbereich sowohl im Zentrum als auch auf den Flügeln. Das macht er richtig gut, ist zweikampfstark, technisch sehr gut und hat einen gewissen Spielwitz und Übersicht. Zudem spricht er sehr viel und ist sehr mannschaftsdienlich. Verbal ist er sehr vertreten, will die Leute mitnehmen und versucht schon jetzt eine Führungsrolle einzunehmen. Das erhöht unsere Möglichkeiten im Mittelfeld. Er bringt alles mit, was man mitbringen muss.“

Bereits im März gab es erste Kontakte zwischen Spieler und Verein. Nun konnten sich Wismut Gera und Ehrenhain auf einen Wechsel verständigen. „Mit Max hatten wir schon früh Kontakt und er hat schnell signalisiert, dass er zu uns kommen möchte. Bis sich beide Vereine geeinigt haben, hat sich das ganze schon hingezogen“, so Dörfer zu den Wechselumständen.

Aufrufe: 024.8.2020, 16:00 Uhr
André HofmannAutor