2024-05-08T14:46:11.570Z

Elf der Woche
F: Heinemann
F: Heinemann

Oberliga Westfalen: Die Top-Elf des neunten Spieltags

TuS Haltern dominiert +++ Ennepetals Siegtorschütze zum zweiten Mal dabei +++ Sprockhövels Youngster feiert Premiere

Sieben Vereine dürfen sich am neunten Spieltag über mindestens eine Nominierung in die Elf der Woche freuen. Der neue Tabellenführer stellt ebenso wie die Hammer SpVg zwei Spieler. Am häufigsten ist jedoch der TuS Haltern nach dem Sieg gegen den ASC 09 vertreten.

Gleich drei Akteure der Seestädter haben es in die Auswahl geschafft: Mittelfeldmann Lukas Opiola ist genauso wie seine beiden Teamkollegen zum ersten Mal mit dabei. Halterns Verteidiger Marvin Schurig und Christoph Kasak hatten großen Anteil daran, dass gegen Aplerbeck hinten die Null stand.

Zu den besten Akteuren des neunten Spieltags gehörte auch Ennepetals Abdullah El Youbari, der seine zweite Nominierung einheimst. Beim 1:0-Erfolg gegen Paderborn konnte er in der Anfangsphase nur mit einer Notbremse gestoppt werden, die der Paderborn-Reserve eine Rote Karte einhandelte. Im zweiten Durchgang avancierte er dann mit dem Siegtreffer zum Matchwinner.

Für seine guten Leistungen mit einer Nominierung belohnt wird auch Sprockhövels Aziz Budak. Das 19-jährige Talent machte bereits in der letztjährigen A-Junioren-Saison mit fünf Nominierungen in die Elf des Tages auf sich aufmerksam und feiert nach seinem Treffer gegen Rheine nun auch die Premiere in der Oberliga-Top-Elf.

Der dritte Angreifer ist Laurenz Wassinger, der die Hammer SpVg gegen Hassel mit seinem fünften Saisontreffer auf die Siegerstraße brachte. Mittelfeldmann Mike Pihl sorgt mit seiner zweiten Nominierung dafür, dass die HSV in dieser Woche doppelt vertreten ist.

Auch der neue Spitzenreiter Kaan-Marienborn stellt nach dem Sieg gegen Schalke II stellt zwei Akteure: Das Tor hütet Mike Hammel, der seinen Kasten gegen die Knappen sauber hielt und Siegtorschütze Mats-Lukas Scheld.

Komplettiert wird die Elf der Woche des neunten Spieltags durch Denis Kina (FC Gütersloh) und Cihan Yilmaz (RW Ahlen).

Aufrufe: 010.10.2017, 09:38 Uhr
Niklas HeibAutor