2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Brennpunkt Orange

Oberliga-PlayOffs: Das sagen die Trainer zur Auslosung

Das Thüringer Ticket für die Oberliga-Saison 2021/22 soll am 18. und 20. Juni (Stand jetzt) ausgespielt werden.

Nun wurden die Paarungen im Rahmen des 9. TFV-Verbandstages gelost. Wir haben die Reaktionen der Verantwortlichen eingeholt...

Marcus Dörfer (Trainer BSG Wismut Gera): "Das Los ist für mich top. Schön ist natürlich, dass wir zwei mögliche Heimspiele haben, wenn wir das Endspiel erreichen sollten. Ich freue mich natürlich riesig über den Gegner, wobei ich ehrlich gesagt auch Thomas erst gerne im Endspiel gehabt hatte. Für uns Zwei gibt es kaum was besseres."

Thomas Wirth (Trainer Preußen Bad Langensalza): "Natürlich habe ich gleich mal eine WhatsApp an Marcus geschrieben. Ich habe mir ein wenig Wismut Gera gewünscht. Ich spiele gerne gegen diese Mannschaft und natürlich Marcus. Freitagabend in Bad Langensalza wäre mir allerdings lieber gewesen. Das Gefühl heute sich auf ein Spiel in zwei Wochen vorzubereiten, habe ich vermisst. Meine ganzen Freunde aus Jena und Weida werden sicher kommen und mir die Daumen drücken. Für mich wird es sicher wie ein Heimspiel werden. Ich freue mich viele bekannte Gesichter zu sehen."

Roger Fritzsch (Trainer FSV Schleiz): "Ich finde es gerechtfertigt, wie die Lose sich letztendlich aus sportlicher Sicht zusammensetzen. So hätte man es natürlich auch schon vor ein paar Wochen festlegen können. Arnstadt ist für mich die stärkste Mannschaft in den PlayOffs. Natürlich sehe ich es auch als Nachteil in Arnstadt zu spielen. Zu Hause wären unsere Chancen größer gewesen, wobei es da auch sehr schwer geworden wäre. Ich weiß nicht viel von ihnen, weil wir noch nicht gegen sie in der Hinrunde gespielt haben. Deshalb wäre mir Gera und Bad Langensalza lieber gewesen, weil ich schon gegen sie gespielt."

Martin Hauswald (Trainer SV 09 Arnstadt): "Wir haben noch nicht gegeneinander gespielt in der Thüringenliga. Gera hatte ja beispielsweise schon zweimal gegen Schleiz gespielt. Sie sind eine Überraschungsmannschaft in der Liga, die ihr Zeug richtig gut gemacht haben. Ob man das aber überhaupt sportlich nach sieben Monaten Pause noch bewerten kann, ist schwer. Wir freuen uns auf jeden Fall, dass es ein Heimspiel ist. Jeder der vier Teams will hoch. Da ist es fast egal gegen wen man jetzt spielt."

Die Paarungen der Oberliga-PlayOffs

HALBFINALE (18.06.):

  • SV 09 Arnstadt - FSV Schleiz
  • BSG Wismut Gera - FSV Preußen Bad Langensalza

FINALE:

  • Sieger Wismut/Preußen - Sieger Arnstadt/Schleiz
Aufrufe: 05.6.2021, 15:45 Uhr
André HofmannAutor