2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht

Oberkümmering Sieger im Verfolgerduell

11.Runde: Kirchberg - Engertsham / Oberkümmering - Viechtach / Regen - Triftern / Egglfing - Grattersdorf

Verlinkte Inhalte

Nur noch max. 6 Punkte aus den verbleibenden 4 Spielen trennen Spitzenreiter Kirchberg noch vom Meistertitel - schon im Verlauf der nächsten beiden Spiele könnte es soweit sein. Am letzten Wochenende siegte der Tabellenführer bei der SG Triftern mit 8:0 und riß den Gegner damit wieder tief in den Abstiegsstrudel. Schlußlicht Engertsham holte gleichzeitig gegen Egglfing beim torlosen Unentschieden einen Punkt und hat den Rückstand auf Triftern auf nur noch 3 Punkte verkürzt. Gesichert dürfte der starke Aufsteiger Viechtach nach seinem 4:1-Derby-Sieg gegen Regen sein. Im Duell Dritter gegen Zweiter setzte sich Oberkümmering in Grattersdorf mit 3:1 durch und hielt damit seine theoretischen Titelchancen aufrecht. Platz 2 dürfte Oberkümmering nun kaum mehr zu nehmen sein.

Die Spiele des 11.Spieltags:

Samstag, 05.05.2018 um 15 Uhr in Kirchberg v.W.

SG Kirchberg/Otterskirchen/Schalding-Heining - SV Engertsham

Tabellenführer gegen Schlußlicht, die Favoritenrolle ist klar verteilt bei diesem Match. Allerdings erinnert man sich bei der SG gar nicht gern an das Hinspiel, wo man nur mit viel Mühe mit 2:1 siegen konnte. Der Titelfavorit um die in Triftern fünf Mal (!) erfolgreiche Nicole Bürgermeister spielt derzeit aber absolut souverän auf und übte sich dabei zuletzt auch kräftig im Toreschießen. Engertsham kann nur darauf hoffen, als krasser Aussenseiter unterschätzt zu werden.

Samstag, 05.05.2018 um 16 Uhr in Eberhardsberg

DJK Eintracht Oberkümmering - 1.FC Viechtach

Beide Mannschaften sind derzeit sehr gut drauf und haben in der Rückrunde viel Boden nach oben gutmachen können. Viechtach könnte im Falle eines Sieges bei einem gleichzeitigem Erfolg von Kirchberg den Tabellenführer schon vorzeitig zum Meister machen. Oberkümmering weiß das natürlich und wird alles daran setzen, dies zu verhindern und auch sein 4.Rückrundenspiel zu gewinnen. Das Match verspricht sehr interessant zu werden, ähnlich wie im Hinspiel, als Oberkümmering sich knapp mit 2:1 durchsetzte.

Samstag, 05.05.2018 um 18 Uhr in Regen

1.Kickerverein Regen - SG Triftern

Die beiden schwächsten Rückrundenteams treffen direkt aufeinander. Triftern holte bisher 1 Punkt, Regen wartet noch auf den ersten Punkt im neuen Jahr. In der Vorrunde setzte sich Regen knapp mit 3:2 durch. Obwohl es für die Gastgeber um nichts mehr geht, wird man dem punktebedürftigen Gast kaum Geschenke im Abstiegskampf machen. Triftern brach nach ordentlicher 1.Halbzeit gegen Kirchberg am Ende völlig ein und muß sich schnell wieder fangen, dann könnte in Regen etwas drin sein.

Samstag, 06.05.2018 um 17 Uhr in Egglfing

SC Egglfing - SG Grattersdorf

Egglfing würde ein Dreier sicher gut ins Konzept passen, um den Klassenerhalt endgültig zu sichern. Grattersdorf aber hat die Vizemeisterschaft auch nach der Niederlage gegen den direkten Konkurrenten Oberkümmering noch nicht abgeschrieben und wird alles dran setzen, den 3:1-Sieg aus der Vorrunde zu wiederholen.

Aufrufe: 03.5.2018, 22:08 Uhr
Josef WeissAutor