2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
F: Enzesberger
F: Enzesberger

Grattersdorf fügt Kirchberg 1.Niederlage zu

13,Spieltag: Egglfing - Oberkümmering / Kirchberg - Viechtach / Engertsham - Regen

Verlinkte Inhalte

Am drittletzten Spieltag erwischte es nun auch den forschen Aufsteiger aus Kirchberg v.W. zum ersten Mal: in Grattersdorf kassierte der Spitzenreiter eine unglückliche 1:2-Niederlage und konnte damit den Titel noch nicht unter Dach und Fach bringen. Oberkümmering nutzte die Gunst der Stunde und verkürzte den Abstand durch ein 3:0 gegen Regen 2 Spiele vor Saisonende auf 4 Punkte. Der SC Egglfing sicherte sich den vorzeitigen Klassenerhalt durch ein überraschend klares 4:0 in Viechtach. Im Kellerderby setzte sich Engertsham klar mit 5:2 gegen Triftern durch und gab den Gästen die rote Laterne mit nach Hause.

Die Partien der vorletzten Runde:

Samstag, 19.05.2018 um 17:00 in Egglfing:

SC Egglfing - DJK Oberkümmering

Ein weiteres Jahr Bezirksliga sicherten sich die Egglfinger Mädels mit ihrem 4:0-Sieg in Viechtach. Somit kann man ganz locker in die Partie gegen den Tabellenzweiten aus Oberkümmering gehen, wo man in Vorrunde bereits beim 0:0 punkten konnte. Dieser Punktverlust trug dazu bei, dass Oberkümmering aus eigener Kraft nicht mehr Meister werden kann - trotz seiner Siegesserie in der Rückrunde. Die Favoritenrolle und der Druck liegen beim Gast, der nichts unversucht lassen wird, im Falle eines erneuten Kirchberger Ausrutschers für das direkte Duell am letzten Spieltag weiterhin seine Titelchancen zu behalten.

Samstag, 19.05.2018 um 17:00 in Egglfing:

SG Kirchberg/Otterskirchen/Schalding-Heining - 1.FC Viechtach

Nichts wurde es mit der erhofften Meisterparty in Grattersdorf. Stattdessen haderten die Kirchberger Mädels gewaltig mit dem Schiedsrichter, als kurz vor Schluß zunächst bei einem Foul an Nicole Bürgermeister der fällige Strafstoßpfiff ausblieb, der dann aber im direkten Gegenzug bei einem ebenfalls klaren Foul sofort ertönte, was die erste Niederlage einbrachte. Nun soll es mit Wut im Bauch gegen den 1.FC Viechtach vollbracht werden. Die Waldlerinnen kassierten zuletzt zuhause gegen Egglfing eine böse 0:4-Klatsche und treten, auch nach dem 0:3 in Vorrunde, als klarer Aussenseiter an. Wenn es Kirchbergs Trainergespann gelingt, die Mannschaft wieder aufzurichten und man weniger nervös auftritt als zuletzt, sollte es diesmal mit dem entscheidenden Sieg klappen.

Sonntag, 20.05.2018 um 16:00 in Engertsham

SV Engertsham - 1.Kickerverein Regen

Punktelos mit 6 Zählern Rückstand sah Engertsham zur Winterpause wie der sichere Absteiger aus. Nach dem Trainerwechsel holte man aber aus den letzten 5 Spielen 7 Punkte. Vor allem der Sieg im 6-Punkte-Spiel zuletzt gegen Triftern dürfte gewaltigen Auftrieb geben, um sich gegenüber Triftern mit einem Sieg gegen Regen einen möglicherweise vorentscheidenden Vorteil zu verschaffen, bevor zum Abschluß der schwere Gang nach Grattersdorf ansteht. In der Vorrunde setzte sich Regen mit 4:2 durch und spielt nur noch um die goldene Ananas im Niemandsland der Tabelle auf Rang 4. Aufgrund der deutlich besseren Formkurve in den letzten Wochen wäre ein Engertshamer Sieg deshalb keine Überraschung.

bereits gespielt am 07.04.2018:

SG Triftern - SG Grattersdorf 3:3

Aufrufe: 017.5.2018, 20:08 Uhr
Josef WeissAutor