2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
F: Zink
F: Zink

Oberhochstatt und Stirn buchen die Relegation

30. Spieltag: Der FC Altenmuhr steigt ab

Verlinkte Inhalte

Wie erwartet hat sich der SSV Oberhochstatt in der Kreisklasse Neumarkt/Jura West die Vizemeisterschaft gesichert und mit einem 4:1-Sieg den FC Altenmuhr zum Abstieg verurteilt. Aufsteiger SV Alesheim verpasste hingegen trotz des 4:2-Sieges gegen den FC Gunzenhausen die Relegation, weil auch der SC Stirn gegen Meister Cronheim mit 3:1 gewann..

DJK Gnotzheim - DJK Dollnstein 4:5

Bereits nach zwei Minuten geriet die Heimelf ins Hintertreffen. Einen komplizierten Rückpass konnte Rieger nicht entscheiden klären und Vollnhals war zur Stelle . Gnotzheim war jedoch nicht geschockt und glich nur wenig später durch Tobias Katzer aus. In seinem letzten Spiel für die DJK hatte Coach Daniel Fickel dann die Führung auf dem Fuß, doch sein Lupfer war nicht genau genug angesetzt. In dem kurzweiligen Spiel hatten beide Mannschaften weitere Chancen. Hirsch brachte noch vor der Pause Dollnstein in Führungund baute diese sieben Minuten danach selbst aus. Doch im direkten Gegenzug hämmerte Chris Eder nach einem schönen Spielzug den Ball zum 2:3 in die Maschen. Nur kurz darauf gab es einen berechtigten Elfmeter, den Hofer zum 2:4 verwandelte. Gnotzheim war in der Folge etwas von der Rolle und hatte Glück, durch Rehm nur einen weiteren Treffer zu kassieren. Erst in der 81. Minute war die Heimelf wieder im Spiel. Mit einer verunglückten Flanke, die sich ins Netz senkte, verabschiedete sich Fickel von den heimischen Fans. Kurz darauf ließ Tobias Katzer mit dem 4:5 noch einmal Hoffnung aufkeimen, doch die Oberbayern retteten den unbedeuteten Sieg über die Zeit.

Schiedsrichter: Michael Hertle - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Benedikt Vollnhals (2.), 1:1 Benedikt Kamm (7.), 1:2 Michael Hirsch (23.), 2:3 Julian Hofer (52. Foulelfmeter), 2:3 Jürgen Bauer (54. Foulelfmeter), 2:4 Michael Hirsch (58.), 2:5 Stefan Rehm (67.), 3:5 Daniel Fickel (81.), 4:5 Tobias Katzer (85.)

SC Stirn - SV Cronheim 3:1

Der Heimelf war anzumerken, dass Sie unbedingt gewinnen musste, um sich zumindest den Relegationsplatz zu sichern. Der Meister hingegen war zu Beginn zu passiv und geriet in der 11. Minute in Rückstand. Bernd Brandner verwandelte einen Freistoß aus 20 Metern zum 1:0. Nur wenig später wurde Daniel Höppler an der Strafraumgrenze von Jens Brandner touchiert und Bernd Brandner verwandelte den Elfer sicher zum 2:0. Cronheim kam danach besser zurecht und übernahm die Spielkontrolle, Stirn stand aber sicher in der Defensive und ließ nicht viel zu. Bei schnellen Gegenangriffen zeigten sich die Gäste im Abwehrverbund anfällig, bis zur Pause fielen aber keine weiteren Tore mehr. Danach drängte Cronheim massiv auf den Ausgleich, was Stirns Defensive und Torwart Georg Fröhlich aber zu verhindern wussten. Eine erneute Standardsituation brachte dann die Vorentscheidung. Ein Freistoß von Frank Missberger wurde immer länger, klatschte an den Pfosten und sprang vom Rücken des SV-Keepers zum 3:0 ins Tor. (67.) Die Gäste gaben sich zwar noch nicht geschlagen, aber die Heimelf verteidigte mit Mann und Maus und ließ nur noch einem Treffer zu. Nicolai Schulz zog an zwei Gegenspielern vorbei und schlenzte den Ball mit links ins lange Eck. Aufgrund der engagierten Mannschaftsleistung und dem gelungenen Blitzstart ging der Heimsieg letzten Endes in Ordnung.

Schiedsrichter: Michael Biedermann - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Bernd Brandner (11.), 2:0 Bernd Brandner (16.), 3:0 Frank Missberger (67.), 3:1 Nicolai Schulz (85.)

SC Ettenstatt - SV Westheim 1:5

Den Gästen war anzumerken, dass sie mit einem „Dreier“ die Relegation vermeiden wollten. Dass sich die Niederlage am Ende in Grenzen hielt, war hauptsächlich ein Verdienst von Keeper Johannes Naß. In der 2. Minute zeigte er die erste Glanzparade gegen Artur Sikorski, der ihm aber in der 5. keine Chance ließ. Nach einer Viertelstunde entschied der SCE-Keeper das nächste Duell wieder für sich und parierte. In der 30. Minute fand Christian Link mit einem Freistoß genau den Kopf von Andreas Auernhammer, der den überraschenden Ausgleich herstellte. Kurz vor der Pause stand Patrick Henle goldrichtig und schob zur Westheimer 2:1-Führung ein. In der zweiten Halbzeit zeigte Ettenstatt eine katastrophale Leistung. Nutznießer war Patrick Henle, der zwischen der 61. und 85. Minute einen lupenreinen Hattrick und vier der fünf Westheimer Tore erzielte. Dazwischen hätte Andreas Auernhammer verkürzen können, scheiterte aber mit einem harmlos ausgeführten Strafstoss an SVW-Keeper Kleemann.

Schiedsrichter: Andreas Kasenow (Ingolstadt) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Artur Sikorski (5.), 1:1 Andreas Auernhammer (30.), 1:2 Patrick Hehnle (39.), 1:3 Patrick Hehnle (61.), 1:4 Patrick Hehnle (73.), 1:5 Patrick Hehnle (85.)

SV Eintracht Alesheim - FC Gunzenhausen 4:2

Der SVA wollte das letzte Saisonspiel unbedingt gewinnen, um eventuell doch noch die Relegation zu erreichen, kam aber erst nach dem Führungstor von Max Pfann vin Fahrt.. Danach wurden die Aktionen der Gastgeber etwas druckvoller. In der 25. Minute düpierte Pfann mit einer blitzsauberen Einzelaktionerneut die Gästeabwehr und markierte den 2:0-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel kam Gunzenhausen energischer in die Partie und besaß durchaus gute Chancen. Einmal rettete Hans-Jürgen Gramlich für seinen bereits geschlagenen Keeper Martin Stützer auf der Linie, ein andermal parierte der SVA-Keeper glänzend. Nach einem Eckball stellte dann Bernd Peiker per Kopfden Anschluss her. Gunzenhausen hatte zwar mehr vom Spiel und drängte auf den Ausgleich, doch die SVA-Angreifer waren weitaus effizienter. Max Pfann legte bei einem schnellen Angriff quer auf den eingewechselten Andre Dümmler, der zum 3:1 einschob. In der 85. Minute bediente Stefan Hegner Dümmler, der mit seinem zweiten Treffer in diesem Match auf 4:1 erhöhte. Die keineswegs sattelfeste SVA-Defensive kassierte kurz vor dem Ende noch das 4:2 durch Christian Kögler.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Max Pfann (21.), 2:0 Max Pfann (29.), 2:1 Bernd Peiker (60.), 3:1 Andre Dümmler (62.), 4:1 Andre Dümmler (80.), 4:2 Christian Kögler (85.)

VfL Treuchtlingen - SG Geilsheim / Uschwaningen 4:2

Schiedsrichter: Charles Stefecius (Wechingen) - Zuschauer: 90
Tore: 0:1 Matthias Krug (22.), 0:2 Sven Reichert (55.), 1:2 David Ehrmann (60. Eigentor), 2:2 Simon Haubner (63.), 3:2 Simon Haubner (65.), 4:2 Simon Haubner (88.)

TSV Pfofeld - DJK Raitenbuch 5:0

Der Garant für den Sieg war Leonhard Goppelt mit vier Treffern gelangen. Bereits nach zehn Minuten erzielte er den ersten aus gut 30 Metern mit einem schönen Aufsetzer ins linke untere Eck. Nur wenig später setzte er sich im Strafraum durch und den Querpass schob Lorenz Lämmermann zum 2:0 über die Linie. Danach ließ die Roithmeier-Truppe gute Chancen durch Lämmermann, Daniel Müller (scheiterte mit einem Volleyschuss am klasse reagierenden DJK-Keeper) und Leo Goppelt liegen. Zwischen den beiden nächsten Treffern von Leo Goppelt konnte desssen Bruder Tobias gerade noch mit den Fingerspitzen die einzige richtige Gästechance entschärfen. In der zweiten Halbzeit ließen es die Pfofelder lockerer angehen und auch Raitenbuch kam zu Möglichkeiten, die jedoch teilweise kläglich vergeben wurden. Den Schlusspunkt setzte dann Leonhard Goppelt nach feiner Vorarbeit von Daniel Müller.

Schiedsrichter: Klaus-Peter Rißbeck - Zuschauer: 65
Tore: 1:0 Leonhard Goppelt (10.), 2:0 Lorenz Lämmermann (11.), 3:0 Leonhard Goppelt (35.), 4:0 Leonhard Goppelt (45.), 5:0 Leonhard Goppelt (80.)

1. FC Altenmuhr - SSV Oberhochstatt 1:4

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Andre Löffler (34.), 1:1 Johann Harbatschek (40.), 1:2 Stefan Auernhammer (55.), 1:3 Stefan Auernhammer (60.), 1:4 Stefan Auernhammer (69.)
Aufrufe: 013.6.2016, 16:21 Uhr
ABAutor