2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Zeigten gute Vorstellungen am achten Spieltag der Kreisliga C: Oberberg (r.), Doganay, Ehrhard (Mitte) und Weber (l.). Fotos: Vereine/Team-Shooting
Zeigten gute Vorstellungen am achten Spieltag der Kreisliga C: Oberberg (r.), Doganay, Ehrhard (Mitte) und Weber (l.). Fotos: Vereine/Team-Shooting

Oberberg, Doganay, Ehrhard und Weber stehen im Vordergrund

Die Schlaglichter aus den Bochumer C-Ligen.

Jan-Andre Oberberg (Wiemelhausen III) und Fatih Doganay (Rasensport Weitmar IIII) sorgten mit ihren Viererpacks für Furore. Der Hammerthaler genießt nach einem Schützenfest eine gute Ausgangslage in der C3 - ebenso der AFC Bochum in der C2. Daniel Ehrhard (Märkisch Hattingen) und Dennis Weber (TuS Hattingen III) überragten in der C5.
C1: Gegen den FC Bochum II feierte Teutonia Riemke den dritten Erfolg aus den letzten vier Begegnungen. Dank des 6:2-Erfolges rangiert die neu formierte Truppe nun auf Rang sechs hinter der DJK Adler Riemke III, die das Lokalduell gegen Eintracht Grumme II mit 2:3 verlor. Jan-Andre Oberberg spielte sich mit seinen vier Toren für Wiemelhausen III gegen Markania Bochum III in den Vordergrund. Die Concordia siegte mit 11:2.

Zur Liga: https://www.fupa.net/liga/bochum-kreisliga-c-gruppe-1

C2: Es bleibt zwar nach wie vor dabei, dass der TuS Querenburg III zwei Duelle weniger bestritten hat als Primus AFC Bochum, dieser aber mit 20 Punkten nach acht Spielen schon enteilt scheint. Anwärter RW Langendreer wurde mit 5:1 vom Platz geputzt und auch das stetig engagierte Hordel II kam in Queenburg nicht über ein 1:1 hinaus. Für das beste Spiel sorgten dagegen Steinkuhl II und Kornharpen II. Dank eines Dreierpacks von Dennis Richter ging Vorwärts mit einem 4:3 als Gewinner vom Platz.

Zur Liga: https://www.fupa.net/liga/bochum-kreisliga-c-gruppe-2

C3: Nachdem der Hammerthaler SV auch den SV Bommern 05 III mit 8:1 geputzt hat (Rafael Piotrowski butzte vierfach), ist die Ausgangslage mit 16 Punkten nach sechs Spielen nahezu optimal. Ruhrtal Witten siegte zwar im Topspiel mit 5:1 beim FSV Witten II, hat aber zwei Begegnungen mehr absolviert als der HSV und kann daher zeitnah abgefangen werden. Zehn Treffer fielen zudem zwischen Portugal II und Langendreer 04 III. Die Gäste verspielten eine 3:0- und 4:3-Führung und hatten am Ende sogar noch Glück, nicht verloren zu haben.

Zur Liga: https://www.fupa.net/liga/bochum-kreisliga-c-gruppe-3

C4: Durchschnittlich 6,1 Buden sahen die Zuschauer in der Kreisliga C4. Somit waren das 2:0 von Absteiger Weitmar 09 IIII oder der 3:0-Sieg von Rasensport Weitmar II in Günnigfeld fast schon langweilig. Die Offensivabteilungen von Rasensport III und Sevinghausen luden mit insgesamt 19 Treffern am häufigsten durch. Faith Doganay leistete sich sogar den Luxus, einen Strafstoß zu verballern. Auf vier Hütten für Rasensport kam er trotzdem.

Zur Liga: https://www.fupa.net/liga/bochum-kreisliga-c-gruppe-4

C5: Nach dem erneuten Patzer gegen eine Truppe aus dem Keller (2:2 gegen Sandzak) hat sich Adler Dahlhausen vorerst aus dem Aufstiegskampf der C5 verabschiedet. An der Spitze erlaubte sich zudem Winz-Baak einen Ausrutscher und scheiterte bei Märkisch Hattingen vor allem am starken Keeper Daniel Ehrhard (0:2). Hattingens Ikone Dennis Weber schoss die Dritte des TuS per Doppelpack zum 2:0 über Amacspor II, weshalb der Absteiger ärgster Verfolger der SG Hill Hattingen (3:1 in Hedef) bleibt.

Zur Liga: https://www.fupa.net/liga/bochum-kreisliga-c-gruppe-5
Aufrufe: 03.10.2017, 08:00 Uhr
André NückelAutor