2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
Robin Reifenberg (links) und Nicolai Dörnte schließen sich dem Hessenligisten Rot-Weiß Hadamar an. Fotos: Leichtfuß/ Usinger TSG.
Robin Reifenberg (links) und Nicolai Dörnte schließen sich dem Hessenligisten Rot-Weiß Hadamar an. Fotos: Leichtfuß/ Usinger TSG.

Oberbechens Shooting-Star Robin Reifenberg nach Hadamar

Rot-Weiß Hadamar: Neben 22-jährigem Offensivspieler kommt mit Nicolai Dörnte (Usinger TSG) ein gestandener Verbandsliga-Verteidiger

HADAMAR. Die Verantwortlichen des SV Rot-Weiß Hadamar vermelden vor dem Kreispokal-Hit am Tag der Arbeit in Dietkirchen (Dienstag, 16 Uhr) mit Robin Reifenberg (TSG Oberbechen) und Nicolai Dörnte (Usinger TSG) zwei Neuzugänge.
Mit dem 22-jährigen Reifenberg, der für den Kreisoberligisten TSG Oberbrechen in den letzten zwei Saisons und der laufenden Spielzeit in 78 Spielen 78 Tore erzielte, stößt ein Perspektivspieler zu den Fürstenstädtern. Wie beim bereits verkündeten Neuzugang Niklas Kern (SV Wallrabenstein) besteht bei Coach Torsten Kierdorf die Zuversicht, dass sich der Offensivmann schnell in der Hessenliga zurechtfinden kann. Ledglich eine Etage höher geht es für Nicolai Dörnte: Der 25-Jährige, seit 2012 für den Süd-Verbandsligisten Usinger TSG aktiv, trifft in Hadamar auf Robin Böcher, Alex Schraut und Jonas Herdering, mit denen er in der Jugend des SV Wehen Wiesbaden zusammenspielte. Kierdorf war auf den Linksverteidiger, der positionsgetreu den Kaderplatz von Jörn Heep (künftig FC Steinbach) übernimmt, im Testspiel in der Wintervorbereitung aufmerksam geworden.
Aufrufe: 030.4.2018, 06:00 Uhr
Patrick RuppAutor