2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Obenhauser Reserve mit Kantersieg und weiterhin ohne Punktverlust

Mit einer weiteren tollen Leistung und dem fünften Sieg im fünften Spiel der Saison klettert die Obenhauser Reserve in der Tabelle auf Platz 2. Nur die Staiger Reserve liegt mit einem Spiel und einem Punkt mehr noch vor den Blau-Weißen.

Gegen die punktlosen Gastgeber aus Hüttisheim war die Marschroute von Anfang an klar. Die Obenhauser dominierten von Minute Eins an das Spiel und kamen sofort zu einigen Großchancen. Nachdem die ersten Torgelegenheiten ungenutzt blieben, war es Mitja Deutschenbaur, der den Bann brach. Nach Schnittstellenpass von Zwatschek umkurvte er den Torhüter und traf zum 1-0. Kurz darauf war es Zwatschek selbst, der mit einer tollen Volleydirektabnahme zum 2-0 traf. In diesem Rhythmus ging es weiter. Thomas Deutschenbaur nach Pass von Simon Seitz und erneut Zwatschek mit einem Super-Kopfball nach Flanke von Theo Beil in „Beckham-Manier“ erhöhten vor der Halbzeit auf 3-0 und 4-0. Thomas Deutschenbaur stockte kurz nach der Halbzeit sein Torkonto nach Assist von Mitja Deutschenbaur auf 7 Saisontore auf – wohlgemerkt nach erst 5 Spielen. Das 6-0 erzielte Mitja Deutschenbaur. Nach tollem Diagonalball von dem super aufgelegten Simon Seitz zog er in die Mitte und traf aus ca. 18 Metern ins Glück. Niklas Weikert, Stammtorwart der Ersten Mannschaft, kam zu seinem Saisondebüt auf dem Feld, da er momentan noch an der Hand verletzt ist. Seine spielerische Klasse ließ er in der zweiten Halbzeit einige Male aufblitzen und so erzielte er auch das 7-0. Er ließ den ersten Gegenspieler stehen, tunnelte den Zweiten und ließ dem Torhüter beim 1-gegen-1 keine Chance. Den Endstand erzielte Mitja Deutschenbaur in der Schlussminute mit einem Schuss aus 16 Metern nach einer Ecke.

Man merkt den Jungs der Obenhauser Reserve zurzeit den Spaß förmlich an. Sie strotzen vor Spielfreude und gehen mit einer guten Portion Selbstvertrauen in die weiteren Begegnungen. Die Tordifferenz von +22 nach 5 Spielen ist beachtlich. Im Derby gegen Tiefenbach wollen die Blau-Weißen den nächsten Dreier einfahren und so bald wie möglich an die Tabellenspitze! (md)

Aufrufe: 019.10.2020, 10:10 Uhr
Mitja DeutschenbaurAutor